Wassermelone schmeckt wie Gurke. Bedingt durch Sorte oder Qualität?

3 Antworten

Gurken und Melonen sind sehr eng verwandt. Es kann durch zuviel Wasser, zu wenig Sonne etc immer mal vorkommen, dass eine Pflanze/ein Obst /ein Gemüse nicht so geschmacksintensiv ist, wie wir uns das wünschen.

Vielleicht war sie auch einfach noch nicht richtig reif.

Das ist halt Natur 🤷🏻

Wenn man etwas möchte, das jedes Mal gleich schmeckt, dann muss man Gummibärchen essen 😉

kauf die griechischen, länglichen Wassermelonen. Zumindest bei uns sind die die Besten und man bekommt die hier auch halbiert, weil so ne riesige Melone ist schon was^^ Dann siehst du auch, ob die innen krümelig sind - dann lieber lassen. Aber meistens sind die prima :)

Negev
Fragesteller

Bei uns gibts auch diese Mini-Melonen. Die schmecken auch intensiver.

Meisenhunter  22.06.2018, 17:45
@Negev

ah ok - um die hab ich immer nen Bogen gemacht^^ Weil ich genau aus deinen Erfahrungen nicht immer enttäuscht werden will, wenn ich mega Lust auf Melone habe :)

Negev
Fragesteller
@Meisenhunter

Also ich werd jetzt auch die Finger von Melonen im Angebot lassen. So eine Mini-Melone ist eben schon praktisch. Einmal angefangen kann ich nicht mehr lassen 😁

Die war noch nicht reif. Ich habe in der Türkei jedoch schon süßliche gekühlte Gurken gegessen. Sehr gut und erfrischend. Man hat die Verwandtschaft geschmeckt.