Wassermelone schmeckt wie Gurke. Bedingt durch Sorte oder Qualität?
Servus, mal ne harmlosen Frage 😉...
Es gibt sicher diverse Sorten von Wassermelonen - die dann natürlich auch Geschmacksvarianten sind. Aber gibt es auch "Wassergruken"? Also Melonen, deren Geschmack tatsächlich nur noch entfernt nach ... Melone erinnern?
3 Antworten
Gurken und Melonen sind sehr eng verwandt. Es kann durch zuviel Wasser, zu wenig Sonne etc immer mal vorkommen, dass eine Pflanze/ein Obst /ein Gemüse nicht so geschmacksintensiv ist, wie wir uns das wünschen.
Vielleicht war sie auch einfach noch nicht richtig reif.
Das ist halt Natur 🤷🏻
Wenn man etwas möchte, das jedes Mal gleich schmeckt, dann muss man Gummibärchen essen 😉
kauf die griechischen, länglichen Wassermelonen. Zumindest bei uns sind die die Besten und man bekommt die hier auch halbiert, weil so ne riesige Melone ist schon was^^ Dann siehst du auch, ob die innen krümelig sind - dann lieber lassen. Aber meistens sind die prima :)
ah ok - um die hab ich immer nen Bogen gemacht^^ Weil ich genau aus deinen Erfahrungen nicht immer enttäuscht werden will, wenn ich mega Lust auf Melone habe :)
Also ich werd jetzt auch die Finger von Melonen im Angebot lassen. So eine Mini-Melone ist eben schon praktisch. Einmal angefangen kann ich nicht mehr lassen 😁
Die war noch nicht reif. Ich habe in der Türkei jedoch schon süßliche gekühlte Gurken gegessen. Sehr gut und erfrischend. Man hat die Verwandtschaft geschmeckt.
Bei uns gibts auch diese Mini-Melonen. Die schmecken auch intensiver.