Schmeckt euch Hummer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es schmeckt gut 100%
Es schmeckt gar nicht gut 0%

9 Antworten

Es schmeckt gut

Habe ich einmal gegessen war okay aber weil Hummer vom Aussterben bedroht sind würde ich sie nicht mehr essen. Viele werden gefangen bevor sie das erste mal Nachwuchs zeugen können. Sie werden erst mit etwa 7 Jahren Geschlechtsreif . Heute wird zwar mehr auf ihren Schutz geachtet aber in vielen Gebieten sind sie noch sehr selten. Hummer können wenn man sie lässt mehr als 110 Jahre alt werden und fast 1.3 Meter lang. Was auch nicht so schön ist sie werden lebendig in kochendes Wasser geworfen.

Viele krustentiere und Fische sind vom Aussterben bedroht. Zb auch Aale und Blauflossenthufische. Das scheint vielen bei solchen Tieren aber egal zu sein. Bei Walen zb schreien alle auf.

Es schmeckt gut

Zu teuer als das es mir wert wär Hummer zu essen. Die werden halt lebendig gekocht, vllt wollen deine Freundinnen es deswegen nicht.

Schmeckt nicht viel anders als andere Krustentiere.

Hummer ist halt einfach nur eine grosse Garnelenart, mehr nicht.
Ist ok, wenn man Garnelen mag und die Zubereitung gut ist (da kann man wie bei Allem viel falsch machen) aber der nach wie vor vorhandene Luxus-Hype bei uns darum ist lächerlich und wie bei Austern für mich nicht nachvollziehbar

Und ja, es gibt Menschen, die Hummer nicht essen, weil sie tage- oder auch wochenlang lebend mit verschnürten Scheren herumgekarrt werden, unter miserablen Haltungsbedingungen und grober Behandlung nichtmal Futter bekommen und dann in Deutschland ohne Betäubung im (hoffentlich!) kochenden Wasser landen.

Ruenbezahl  08.10.2021, 17:57

Hummer haben mit Garnelen nichts zu tun, sie gehören vielmehr zu den Zehnfußkrebsen und sind daher mit den verschiedenen Langustenarten verwandt., von der großen Languste bis zur Zwerglanguste (Kaisergranat). Ich finde den Geschmack der verschiedenen Langustenarten, vom großen Hummer bis zum kleinen Kaisergranat, wesentlich delikater als den Geschmack von Garnelen, aber das ist eben Geschmacksache..

Es geht. Finde den Geschmack jetzt nicht herausragend aber eben auch nicht schlecht. Wie Hummer es zur Delikatesse geschafft hat wird mir genau wie bei Austern aber ein Rätsel bleiben.

Es schmeckt gut

Kulinarisch ein kleiner Leckerbissen, wenn frisch und gut gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...