Wie schmeckt Hummer? Was schmeckt so ähnlich?

3 Antworten

Hummer ist eher fester wie Muscheln und nicht besonders geschmacksintensiv. Ich habe ihn bisher zweimal im Urlaub gegessen und immer mit Cocktailsauce.

Also ich finde nicht, dass es wie klassischer Fisch schmeckt, sondern muschelähnlich (das wird dir jetzt nicht helfen denke ich). Halt gaaaanz dezent nach Fisch, nur leider wie ich finde auch recht trocken. Sehr lecker!

Zuerst mal: lol. Du isst keinen Fisch, außer Fischstäbchen. Fischstäbchen sind natürlich nicht aus Fisch, sondern kommen von dem inzwischen weit verbreiteten - allerdings durch Gentechnik entstandenen - Fischstäbchenbaum. ;)

...Scherz beiseite...

Ich habe auch noch nie Hummer gegessen; aber ich könnte mir vorstellen, dass andere Schalentiere wie zum Beispiel Krebse und größere Garnelen dem Hummer geschmacklich ganz nahe kommen.