Verwerflich lebendig gekochte Hummer zu essen?

4 Antworten

Hallo,

Wer weiss schon was in einem Hummer vor sich geht und wie lange sein Überlebenskampf in heissem Wasser ist.

Wenn er Gefühle hätte und schreien könnte wäre die allgemeine Meinung dazu wahrscheinlich eine ganz Andere.

Natürlich fühle ich mich bei dem Gedanken nicht wohl und esse auch keinen Hummer, aber ich kenne halt keinen Hummergeschmack und vermisse ihn auch nicht.

Dabei kann es meinetwegen bleiben

MfG

Harry

Inkedgrl90  27.01.2022, 22:02

Hummer schreien wenn sie ins kochenende Wasser kommen also ich könnte es nicht tun und ich könnte es auch nicht essen

Tinkerbell263  13.03.2021, 10:48
Wenn er Gefühle hätte und schreien könnte wäre die allgemeine Meinung dazu wahrscheinlich eine ganz Andere.

So wie sie bei Schweinen eine andere ist, die schreien und durch die Hölle gehen.

heizfeld  13.03.2021, 11:32
@Tinkerbell263

Ja, aber die werden nicht in der Küche in den Topf geworfen, so dass man es vorne im Restaurant hören kann

Nein, sind ja schon tot.

Nein im Ernst, der lebende Transport der Hummer muss denke ich nicht sein, aber zu irgendeinem Zeitpunkt werden sie lebendig gekocht- oder quasi lebendig, weil es ist gar nicht mal so einfach einen Krebs schonender zu töten als durch kochen. Ja, man kann seinen Kopf spalten- aber ist das viel besser? Und dann sollte man ihn sowieso bald kochen sonst wird er schlecht.

Ich finde schon.

In der Schweiz z.B. dürfen Hummer und andere Krustentiere nicht mehr bei vollem Bewusstsein gekocht werden. Sie werden vorher betäubt.

Auch kann ich bei meinem Fischhändler, der nach eigener Aussage die Tiere vor dem Kochen tötet, tagesfrisch gekochten Hummer kaufen.