Schlummert das Gute in uns?

5 Antworten

Ich glaube schon das jeder Mensch eine gute und schlechte Seite hat bei manchen kann man es leicht beeinflussen bei anderen nicht. Bei manchen ist es nur das Umfeld das schlecht ist oder das gut ist. Ja ich glaube in jedem steck was guten mam muss es nur befreien wenn es noch nicht frei ist.

Es gibt das schöne Zitat aus Harry Potter:

"Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

Ich denke das beschreibt es sehr schön :)

Hallo!

Jeder Mensch hat 'das Gute' in sich. Leider ist es sehr oft vom 'Bösen' so verschüttet, dass es nicht spürbar ist. Durch das Abarbeiten 'des Bösen', kann man 'das Gute' aber wieder frei legen.

Kommt auf die Person an, bei einigen ja bei anderen nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube eher in jedem schlummert das böse