Schlüsseldienst Rechnung direkt Vermieter übergeben?
Ich bin gestern Opfer von Vandalismus geworden. Mein Briefkasten wurde zerstört und ich kann meinen Briefkasten nicht mehr öffnen. Ich brauche ganz dringend Unterstützung. Meinen Vermieter kann ich nicht erreichen weil er sich der Kommunikation mit mir entledigt. Ich habe den Vermieter jetzt angeschrieben den ich gar nicht kenne und er hat auf diesen Verwalter den ich persönlich kenne verwiesen aber er verweigert die Kommunikation. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? Ich möchte gerne diesen Briefkasten öffnen lassen am besten mit einem Schlüsseldienst und dann das Schloss austauschen lassen. Kann ich die Rechnung vom Schlüsseldienst direkt an den Vermieter schicken lassen, ohne dass ich überhaupt selber die Rechnung erhalte?
6 Antworten
Anzeige bei Polizei wegen Sachbeschädigung gegen UNBEKANNT, Mitteilung an den Vermieter und C/O an den Verwalter über den Verlust des Briefkastens als Teil der Mietsache. Einwurfeinschreiben, Fristsetzung Ersatzbriefkasten oder Reparatur zwei Tage, wenn nicht die Frist eingehalten wird, sind Vermieter bzw. Verwalter im Verzug. Danach zur Selbsthilfe greifen und Auftrag an Handwerker erteilen Basis § 536a BGB
Die Kosten sind gegen die Gesamtmiete aufzurechnen Basis §556b BGB.
Nein, Du brauchst die Rechnung,um diesen den Täter in Rechnung zu stellen. Er muss auch den Schaden ersetzen.
Warum sollte der Vermieter bezahlen
Nein, Schlüsseldienste kommen zu dir nur, wenn du sie direkt bezahlst.
Die kommen nicht mal auf Rechnung zu dir. Auf Rechnung von Dritten, arbeitet niemand.
Alle Handwerker btw. Wenn die den Mieter nicht kennen, wollen die Barzahlung.
Ihr genießt keinerlei Bonität bei Handwerkern.
Ne, eigentlich nicht.
Geldschulden sind sofort und in voller Höhe fällig.
Dann m usst du sie bescheißen und sagen, du zahlst und dann einfach nciht zahlen.
Sonst kommen sie gar nicht.
Ein vernünftiges Unternehmen wird nicht auf Barzahlung bestehen - zumal du die Kosten bei Barzahlung nicht steuerlich geltend machen kannst.
Du bekomsmt doch eine Quittung usw trotzdem.
Nein, die kommen nicht zu dir, wenn die dich nicht kennen.
Wenn die dich schon kennen und so, dann ja, aber nicht zu Neukunden.
Die Quittung reicht nicht. Wird es nicht überwiesen, erkennt es das Finanzamt nicht an. Seriöse Unternehmen kommen auf Rechnung, jemand anders kommt mir nicht ins Haus. War bisher noch nie ein Problem...
Du bekommst bei vernünftigen Unternehmen eine vollständige Rechnung, was sie getan haben etc.
Nur sie wollen trotzdem Bargeld.
Ruf irgendeine Firma an, sie sollen kommen und was in der Wohnung machen.
Ja, genau, so läuft das bei uns - sowohl im eigenen Haus, als auch unseren Mietwohnungen. Ich bin noch nicht ein Mal auf Probleme gestoßen.
Du Agent, ich sag, zu Mietern.
Wenn du als Vermieter anrufst, macht in meiner Wohnung xy, kommen sie natürlich auch.
Vermieter genießen eben Bonität, weil sie Eigentum haben, was man pfänden könnte.
wohnst du in neukölln, oder in Marxloh??
ich hab auch als mieter schon handwerker in meinem auftrag in der wohnung gehabt und habe anschließend per post eine rechnung erhalten und diese auch bezahlt.
seriöse firmen gehen genau so vor.
Wieso verweigert denn der Vermieter jeden Kontakt? Wenn Du dem die Rechnung schickst wird der Dir die Eh nicht zahlen.
Du beauftragst, also bist Du zur Zahlung verpflichtet.
Man hat Anspruch auf Rechnungszahlung.