Schlüssel zum aufmachen für die Arbeit vergessen, was tun?

9 Antworten

Wenn man es nicht schafft, sich einen Tag vorher den Schlüssel zu besorgen. Dann solltest Du Dir überlegen , ob diese Tätigkeit die Richtige für Dich ist. Verantwortung nennt man so etwas und solche Mitarbeiter sind untragbar, wenn man sich nicht darauf verlassen kann. Entweder gibt der Chef Dir noch eine Chance oder Du bekommst die Kündigung präsentiert. Dann nützt Dir hier auch nicht um Rat zu fragen. Du hast es vergeigt.

Sunnybellissima
Beitragsersteller

Ich bin eine wirklich sehr verantwortungsbewusste Person und hab einmal einen Fehler gemacht. Ich arbeite seit 5 Monaten da und mir ist noch nie auch nur der kleinste Fehler passiert. Ich hab heute 48 Euro fürs Taxi gezahlt um den Schlüssel einer Kollegin zu holen und hab alles dran gesetzt meinen Fehler wieder gut zu machen. Von mit zu behaupten ich wäre zu dumm für diese Arbeit finde ich äußerst respektlos. Ich bin auch nur ein Mensch dem mal ein Fehler passieren kann.

Bist du noch in der Probezeit? Wann müsstest du anfangen? Kannst du nicht deine Chefin anrufen & ihr sagen du kannst nicht arbeiten weil du dich übergeben musstest (& immer noch musst)? Vllt kann wer einspringen? Dann musst du später halt zum Arzt

Sunnybellissima
Beitragsersteller

Ja bin ich.. ich müsste um 4 anfangen. Ne ich hab ihr schon geschrieben dass ich meinen Schlüssel vergessen hab.

dir wird nichts übrig bleiben als solange die leute zu nerven, die einen schlüssel haben und zu warten bis entsprechende person dann zu dir kommt um aufzuschließen.

du wirst sicher mächtig ärger kriegen, wenn der verlust besonders hoch ist kann dein chef dir vermutlich auch kündigen. ich weiß ja nicht wie der sonst so drauf ist. aber er kann dich ja auch einfach abmahnen. wenn er jemand neuen einstellt kann er auch nicht sicher sein ob der nicht auch so dusselig ist :P aber dir passiert das jetzt bestimmt kein zweitesmal nach dem schreck.

aber ich kann mir nicht vorstellen dass du schadenersatz leisten müsstest. dafür müsste man dir ja absicht oder grobe fahrlässigkeit unterstellen können.

schlechte Situation wenn du deine arbeitskollegin nach den schlüssel fragst mitten in der Nacht kann es das arbeitsklima beeinflussen aber es ist immernoch besser als den laden erst später zu öffnen und stamm kunden zu verägern.

Sunnybellissima
Beitragsersteller

Hab ich schon, da geht keiner ran!! Muss ich das jetzt alles zahlen was wir an Verlust machen? Oder kann ich deswegen gefeuert werden?

Ruf Deine Kollegen oder den Chef/Chefin an, je nachdem wer einen  Schlüssel hat und am schnellsten da sein kann.

Falls Niemand telefonisch zu erreichen ist, dann fahr zum nächsten hin, der eine bekannte Adresse hat und klingel den aus dem Bett. Wenn Du kein Auto hast, schnapp Dir ein Taxi.