Schlüssel gehen durch Waschmaschine kaputt?

4 Antworten

Hallo UmutYxY

Kontrolliere die Türdichtung, so ein Schlüssel kann in der Türdichtung liegen. Es kann den Schlüssel auch bis ins Flusensieb spülen.

Er könnte auch unterhalb der Trommel im Laugenbehälter liegen. Wenn du  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kannst  du  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  den  Schlüssel  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und die maschine kostet 600-2000 und die kann davon kaputt gehen

Die Aussage der Schlüssel kostet 300€ ist Unsinn. Evtl. kommen diese Kosten bei Verlust zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Schlüssel selbst geht nicht kaputt. Das wäre nur mechanisch möglich. ( Wenn er nicht mit einem Chip versehen ist ). Er kann nur den Ablauf verstopfen. Also öfter mal das Flusensieb reinigen. Da sammelt sich immer allerhand an.