Schlüssel verloren, Angst vor Vater?

3 Antworten

Er sollte nicht so schnell sauer werden. Such vielleicht nochmal ab, Schau in der Schule vielleicht hast du im auch im bus vergessen? Da gibt es ja auch Zeug das gefunden wird. Iss auf jedenfall etwas. Deine Mutter sollte dich auch unterstützen

Ihm sagen das Du den Schlüssel nicht mehr findest. Er sollte sich nicht so aufregen, jeder Mensch verliert mal etwas. Biete ihm an, das Nachmachen des Schlüssels von deinem Taschengeld zu bezahlen.

Leider ist Dein Papa nicht korrekt dir gegenüber. Offensichtlich hat er dich bereits jahrelang in diese Reaktionsweise gedrängt.

Richtig wäre es, wenn du bei Anliegen JEDER Art eine Vertrauensperson in ihm findest. Wenn das Verhältnis zu deiner Mum besser ist, solltest du dich an sie wenden und ihr klarmachen das du Angst vor deinem Vater hast.

Dass er sich aufregt ist schon noch normal. Aber er sollte im Anschluss immer das Gefühl vermitteln, dass ihr eine gute Lösung dafür findet. Das scheint nicht so zu sein.

Hier ist nicht der Schlüssel das Problem, sondern die Art deines Vaters. Manchmal liegen die Hintergründe auch beim Alkohol, oder bei dessen Eltern (die sich möglicherweise ihm gegenüber auch so verhalten haben).

Du solltest meiner Meinung nach danach streben, dieses Problem anzugehen. Und dafür brauchst du die Hilfe deiner Mutter oder anderer Vertrauenspersonen (Onkel/Tanten/Grosseltern)

Viel Erfolg dabei