Zimmertür abschließen ohne Schlüssel

5 Antworten

ich glaub des funktioniert auch mit einem Stuhl den man vor die türschnalle schiebt, funktioniert zumindest in den filmen :)

Wenn die Tür nach innen aufgeht, dann Stell einen Stuhl schräg unter die Türklinke aber ich würde an deiner Stelle ein neues Schloss Kaufen.

Übergangsweise erfüllt ein von innen unter die Tür geschobener stabiler Keil sehr gut diesen Zweck. Man wird die Klinke von außen betätigen können, aber nur sehr schwer (und wenn dann laut) die Tür aufbekommen, sie ist dann nämlich verkeilt. :-)

Ein Brett unter die Klinke ginge auch, aber das muss natürlich genau die richtige länge haben.

Wohnst Du im Erdgeschoss ? Dann nagel Bretter vor die Tür und betrete und verlass das Zimmer von jetzt ab immer durchs Fenster...