meinen eltern sagen dass ich handy verloren habe?

5 Antworten

Nachdem ich ja annehme, dass Du von ihnen ein neues haben möchtest, wäre es eine Idee beim Beichten gleich anzuhängen, was Du dafür für Deine Eltern tun könntest bzw. sie bitten Dir zu sagen, was Du für sie tun könntest.

Ich denke mal, dass dieses Angebot ihren Ärger wenigstens ein bisschen abschwächen wird.

Erzähle ihnen eine ausgefallene Geschichte. Und denke immer daran die Details gut auszuschmücken. Du könntest z.B. sagen, dass du dir versehentlich einen Virus eingefangen hast weil du mal wieder deine Pornosammlung erweitern wolltest.

Der Virus hat dann deine GEO-Daten an einen außerirdischen Hacker gesendet. Dieser hat dich gestern Nacht vergewaltigt und mit deinem Handy einen "Intergalaktischen Schmuddelfilm" gedreht und wollte diesen als andenken mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

jhferhuifiu
Beitragsersteller

HAHHAHAHA

Du wirst es schon beichten müssen. Und unangenehme Dinge tut man am besten so schnell wie möglich. Und bleibe bei der Wahrheit. Auf keinen Fall die Geschichte vom geklauten Handy auftischen.

Such Dir eine entspannte Familiensituation und nach Möglichkeit den Elternteil von dem Du mehr Verständnis erwarten kannst.

Natürlich wirst Du eine Standpauke bekommen. Und Du solltest auch nicht davon ausgehen, so bald wieder ein hochwertiges Gerät zu bekommen. Zum erreicht werden tut es auch das 20 Eur Prepaid-Handy. Oder Du musst das Smartphone eben komlett aus eigener Tasche bezahlen.

Wichtig: Die SIM-Karte muss gesperrt werden.

Aber vorher: Sind irgendwelche Ortungsdienste auf dem Smartphone aktiviert ?
Rufe es doch einfach mal an. Vielleicht gibt es einen ehrlichen Finder der sich meldet und Dir sagt, wo Du es abholen kannst.

Nützt doch nichts. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es werden.

Erzähl es ihnen in einem ruhigen Moment, vielleicht wenn sie in guter Stimmung sind. Sag dass es dir leid tut und dass du versuchen wirst, den Schaden wieder gut zu machen (z.B. indem Du dir das nächste Handy selber kaufst).

Es ist aber sehr wichtig, dass du deinen Eltern Bescheid sagst. Das Handy muss gesperrt werden, die Daten gesichert, es muss bei der Polizei eine Verlustmeldung gestellt werden