Autoschlüssel verloren?

Das Auto ist ein VW

4 Antworten

Wenn Du den Schlüssel NICHT wiederfindest, kann bei dem entsprechenden Autohaus ein neuer Schlüssel beantragt werden.

Je nach Marke ist das allerdings nicht billig (etwa 250,- Euro).

Das Auto wird dann auf den neuen Schlüssel "angelernt", damit die Wegfahrsperre deaktiviert wird, wenn man ihn benutzt.

Den alten Schlüssel kann man danach dann nicht mehr verwenden.

Wenn der also irgendwann wieder auftauchen sollte: wegwerfen!

Ärgerlich, wenn man auf die Sachen nicht aufpassen kann. Da hilft es nur noch, Mama Bescheid sagen und Schlüssel neu machen. Wenn es mehrere Schlüssel abhanden gekommen ist, wirds leider teuer

Das ist blöd, dass das so passiert ist, aber leider kannst du da nichts dran ändern, sofern du ihn nicht findest.

Du musst es leider deiner Mutter beichten, auch wenn das für dich eine blöde Situation wird!

Der Verlust selbst ist doof, da so ein Autoschlüssel, wie hier schon erwähnt leider viel Geld kostet. Je nach Modell, Baujahr und Hersteller verlangen die da gerne mal 200-400€ für.

Ich kann verstehen, dass du angst davor hast, aber irgendwann musst du es ihr sagen.

Schlüssel ändern müsst ihr nicht, deine Mutter kann sich einen neuen dazu bestellen, ansonsten den Schlüssel als verloren melden. Mehr könnt ihr nicht machen. Und je nachdem welche anderen Schlüssel dran waren noch weiter Aktionen durchführen.