Angst vor Geschwindigkeit?
Ich habe seit ich mich kenne etwas festgestellt, dass ich, mit Ausnahme von Autos, extreme „Angst“ vor Geschwindigkeit habe. Eine Achterbahnfahrt z.B endet bei mir fast immer mit Ohnmacht, selbst bei den kleinsten Kurven.
Heute war ich zum ersten mal Skifahren, ich habe das ganze technische ja sogar ganz gut hingekriegt, aber als ich mich minimal schneller bewegt habe, merkte ich wie mein Blut in den Füßen blieb und mir schwarz vor augen wurde. Eben wie beim Achterbahn/Motorrad/Quad-fahren
Woran liegt das und wie könnte ich dagegen ankämpfen?
ich habe ja nicht angst davor, sonst würde ichs gar nicht machen, aber ich kann die reaktion meines körpers ja nicht beeinflussen
2 Antworten
Hi ja da kenn ich mehrere Leute.
ich glaube nicht das man das irgendwie wegbekommt meine einzige Idee wäre die Gewohnheit.
man macht die Dinge so oft bis sich der Körper dran gewöhnt hat bin leider keine Experte aber das wäre jetzt meine idee
VG
Vielleicht ist das bei dir mental im Gehirn verankerten
Bei mir ist es so das ich keine 3D Video Spiele mit 180 Grad im Blick spielen kann, da wird mir immer schlecht. Ich denke das ist das selbe Problem wie bei dir nur in einem anderen Hirnareal. Bei mir war die Lösung ganz simpel einfach keine Videospiele der Richtung zu spielen. Aber dein Problem ist deutlich gravierender. Ich könnte dir nur vorschlagen zum Hausarzt/in zu gehen und das abklären zu lassen. Ist ja immerhin kein Zustand bei dir.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Genesung.
Ja verstehe ich sehr gut. Wie gesagt geh zum Arzt und lass das abklären. Ist schon ziemlich wichtig.
Naja an irgendwas wichtigem gehindert hats mich bis jetzt nicht, ist aber halt schade wenn meine ganzen Freunde Achterbahn oder Skifahren, und ich das halt einfach nicht machen kann.