Ich überlege das Hawaiihemd abzulegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bitte ist wichtig an einem Hawaiihemd? Clubzugehörigkeit? Kauf dir was dir gefällt geh im Hawaiihemd los und zieh dich auf der Schultoilette um. Machen die Mädels auch wenn sie kürzere Kleider anziehen und sich schminken wollen.

Sag ihm das es für dich Kulturelle Aneignung ist wenn du oder eure Vorfahren nicht aus dem Herkunftsland seid.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiihemd

https://www.nzz.ch/meinung/kulturelle-aneignung-der-vorwurf-torpediert-die-kultur-selbst-ld.1693341

Wie definieren Sie kulturelle Aneignung?
Der Begriff der kulturellen Aneignung ist eigentlich ein Begriff, der falsch übersetzt ist. Deswegen wird er wahrscheinlich auch so häufig missverstanden. Er kommt vom englischen Cultural Appropriation. Und Appropriation im Englischen hat immer diesen Aspekt von widerrechtlicher Aneignung, Inbesitznahme und geht damit ganz stark in Richtung Diebstahl. Deswegen sollte man sich im Deutschen eigentlich einen anderen Begriff dafür überlegen. Man könnte zum Beispiel so etwas wie Kulturdiebstahl nehmen. Dann würden auch Leute, die den Begriff nie gehört haben, wesentlich besser verstehen, wo das Problem liegt.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/karneval-kulturelle-aneignung-rassismus-100.html

Fahr morgen nach Peek und Cloppenburg und hol dir irgendein günstiges Teil dort, dafür sollte man doch noch Geld haben.

Dein Vater kann nicht auf diese Weise über dich bestimmen, vorausgesetzt das hier wurde nicht durch „Hilf mir“ inspiriert.

Wenn du das Hawaii Hemd nicht anziehen willst, dann solltest du es auch nicht. Versuche doch mal, mit deinem Vater zu sprechen und ihm klar zu machen, dass du in der Schule gemobbt wirst, dann wird er das schon verstehen. Und wenn nicht, dann rede mit wem anders darüber.

Wenn Du so sehr von Deinem Vater beeinflusst wirst, solltest Du Dir vielleicht Hilfe bei Deiner Mutter oder Verwandten holen.

Vielleicht habt ihr auch Freunde, die Du dazu einspannen könntest! Viel Glück!