Schlüssel verloren, was tun?

2 Antworten

meine Mutter meinte es ist ein zentral Schlüssel und das bedeutet (laut Google) das es bis zu mehreren Tausenden Euros kosten kann.

Richtig. Im schlimmsten Fall kann der Vermieter darauf bestehen, dass alle Schlösser (also auch die der Nachbarn evtl.) getauscht werden.

Einfach so nachmachen wird nicht möglich sein. Zumindest ist es bei mir so, dass man dafür eine "Chipkarte" benötigt und somit der Vermieter das mitbekommt.

eilemuc  24.05.2021, 15:41

Unsinn...es wird max. Der Zylinder der Wohnung gewechselt. Sonst wären Sie 10x im Jahr daheim, weil die Anlage getauscht wird

Vivianoffical16
Beitragsersteller
@eilemuc

Wie meinst du?

das nur bei meiner Wohnung irgendwas gewechselt wird oder wie?

wie willst du ein schlüssel nachmachen lassen wenn der verloren gegangen ist?
wenn das wirklich ein generallschlüssel war ja dann wird das teuer da alle schließzylinder gewechselt werden müssen wo eben dieser verlorene schlüssel passt... bei einer wohnung bist du bei ca. 150euro.... wenn der verlorene schlüssel jetzt 100 wohnung öffnen kann wird das nun erheblich teurer