Hund Bezugsperson?

4 Antworten

Ja, können sie, sogar unabhängig davon, wer sich am Meisten mit welchem Hund beschäftigt. Die Hündin meiner Ma bevorzugt deutlich meinen Vater und mag allgemein lieber Männer während ihr Rüde nur sie anhimmelt (und mich, wenn ich zu Besuch bin, dann sind alle anderen abgeschrieben obwohl ich nie irgendwas dafür getan hab^^).
Ich finde das sogar recht praktisch, so hat jeder einen Hund und es bedeutet ja nicht, das die Hunde den jeweils anderen nicht mögen oder nicht auf ihn hören. Sie mögen einfach nur einen lieber

Es kann durchaus sein, dass sich ein Hund mehr an Person A und der andere Hund an Person B bindet oder auch beide Hunde an Person A oder Person B. Meistens ist die Person die Hauptbezugsperson, die mehr Zeit mit dem Hund verbringt. Das ist aber auch nicht immer der Fall. Man kann es nicht voraussagen.

Ja die Hunde können dann unterschiedliche Bezugspersonen haben ...es kommt natürlich drauf an wer mit dem einen und wer sich mit dem anderen mehr beschäftigt...wenn du dich zum Beispiel mehr mit dem einen Beschäftigst und dein Mann/Freund/Bruder mit dem anderen ...wird der eine dich als Bezugsperson betrachten und der andere halt deinen Mann/Freund/Bruder ...wenn ihr beide zusammen was mit beiden Hunden macht seid ihr beide die Bezugsperson..Und nein blöd ist das finde ich nicht ....

Woher ich das weiß:Hobby

Die können sich durchaus ihre Bezugspersonen aussuchen. Unsere zwei haben zu uns beiden eine sehr starke Bindung. Allerdings kommen sie beide zu mir, wenn es ihnen schlecht geht ;).