Schlimm als Mann weniger Kraft zu haben als eine Frau?
Wie bewertet ihr es in der heutigen Zeit?
11 Antworten
Ne ist nicht schlimm. Schließlich herscht mittlerweile Gleichberechtigung was bedeutet, dass auch Frauen trainieren dürfen. Also kann schonmal vorkommen. Nur , weil man ein Mann ist ist man nicht gleich stärker als jede Frau. Von der Genetik her sind Männer stärker ja, aber kann auch anders sein.
Nein, es gibt eben Frauen die gezielt Krafttraining machen. Und es gibt Männer die entweder eher unsportlich sind und auch Männer die zwar durchaus sportlich sind und Mannschaftssportarten und Wintersport machen aber nichts wo man besonders viel Muskulatur aufbaut.
Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte? Natürlich sind Männer im Durchschnitt stärker als Frauen, aber es gibt selbstverständlich auch Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts mit viel Kraft – unter anderem, wenn sie gut trainiert sind.
Ja, das ist schlimm.
Als Mann hat man in etwa 10-mal so viel Testosteron im Blut wie eine Frau und damit verbunden einen deutlich höheren Anteil an Muskelgewebe.
Trotz des damit klaren biologischen Vorteils schwächer als eine durchschnittliche Frau zu sein, spricht für eine stark mangelnde Fitness.
Nein, ist nicht schlimm.