Habenn kleine Frauen weniger Kraft?

5 Antworten

Klein ist gleich schwach stimmt aber "Jungs" denken so etwas nicht von Mädchen.
Männern ist die "Kraft" von Frauen völlig egal, sie sind Frauen körperlich in aller Regel haushoch überlegen. Egal ob klein oder groß, das spielt keine Rolle.

Bei einer Frau schaut man was äusserlichkeiten angeht also auf ganz andere Dinge als deren Muskelkraft.

jowassolls
Beitragsersteller

Ja ich weiss dass sie Frauen da überlegen sind. Aber dachte nicht dass das was mit Grösse zutun hat. Also das man gleich denkt"klein --> schwach". Aber jo thx fürs antworte (:

KonkyKink  16.02.2017, 21:28
@jowassolls

Es ist eher "Leicht und Schwach"
Je schwerer eine Person desto eher kann sie stark sein, kleine Personen sind natürlich leichter als große.
Deshalb wirst du in fast jedem Kampfsport sehen dass die Leute mit selbem Gewicht gegeneinander antreten.

Was meinst du wohl warum alle Kraft- und Kampfsportarten in Gewichtsklassen eingeteilt sind und nach Geschlechtern getrennt wird? (Ist z.B. beim Reiten nicht der Fall ;-)

Trotzdem kann natürlich eine trainierte leichte Frau einem untrainierten schweren Mann körperlich überlegen sein, ist aber eine große Ausnahme.

jowassolls
Beitragsersteller

Jaa dass boys generell stärker sind als Mädchen ist eh klar... bloss hab ich mich gewundert warum manche kleinere unterschätzen also denken die hätten keine Kraft oder so. Weils ich dachge es hat nichts mit Grösse zutun. Aber ja ist ja wurscht hahaha danke fürs antworten..(:

Maarduck  16.02.2017, 20:15
@jowassolls

Ich bin mit meinen 184cm für einen Biodeutschen auch eher klein, habe aber trotzdem SEHR viel Kraft. Z.B. könnte ich fast jedem so feste die Hand drücken (beim normalen Hände schütteln), dass ich ihn verletzen würde; will ich natürlich nicht.

Je kleiner der Körper = weniger Grundmasse sprich Muskeln = und theoretisch gesehen heißt weniger Muskeln, weniger Kraft

jowassolls
Beitragsersteller

Alles klar thanks. Dachte dass die Grösse da eig. nicht viel aussagt aber jetzt weiss ichs. Thanks (:

Blacklight030  14.04.2017, 23:27
@jowassolls

Bisher war ich da gedanklich bei Dir, den kürzesten Kampf hatte ich mit einer Frau, er dauerte etwa 3 Sekunden, danach weiß ich nichts mehr...ich hatte sie vollkommen unterschätzt. nur wenige untrainierte Männer können mit einer trainierten Frau umgehen...was die Oberarmmuskeln nun mit der Körperlänge zu tun haben bleibt mir verborgen. Natürlich haben Männer eher mehr Muskeln, aber das sagt erst mal gar nichts. Ich habe oft erlebt, dass die Muskeln mancher Bodybuilder zwar im Bereich der Oberarme Beinen ähnlich sind, dann dafür aber nicht mal halbwegs so leistungsfähig sind, wie die von Anderen, die dagegen eher schmal wirken

Mit Körpergröße hat es nichts zu tun...ich bewege mich derzeit in Begleitung eines weiblichen Bodyguards, sie ist klein und zierlich, aber wirkt unglaublich stark...sie hat unbeschreibliche Augen und fixiert mit ihnen...ich finde sie cool..meine Freundin war 1,79..nicht gerade klein, dennoch zierlich, sie hatte unglaubliche Kräfte, es ist alles nur eine Frage der Fitness

jowassolls
Beitragsersteller

Ja das meine ich doch. Körpergröße sagt da eig nicht so viel aus. ...

Blacklight030  14.04.2017, 23:19
@jowassolls

Körpergröße ist nur dann hinderlich, wenn man es zulässt, wobei jedem Grenzen gesetzt sind

Hallo! Zunächst haben Frauen von Natur aus weniger Kraft - Ausnahmen auch durch Training mal außen vor. Warum??

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Und große Menschen sind - nicht immer!!!!! - stärker als kleine weil sie bessere Hebel und mehr Masse haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

jowassolls
Beitragsersteller

Ja sie haben weniger Kraft ist eh klar, aber ich fands nur komisch, dass man gleich davon ausgeht wegen der Grösse usw. Aber ist ja egal

Danke für die tolle Antwort (:

Thanks ich dir auch. ciaosen lg :)