Wer hat mehr Kraft eine Frau oder ein Mann?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mann 72%
Frau 28%

17 Antworten

Mann

Im Durchschnitt der Mann. Männer sind durchschnittlich 10% größer und 20% schwerer als Frauen, was sich auch auf ihre Kraft auswirkt. Vor allem werden Männer in den meisten Kulturen heute so erzogen, dass sie sich bemühen stark zu sein, während Frauen in denselben Kulturen so erzogen werden, dass sie sich bemühen schwach zu sein.

Meinst du die mentale Kraft oder die körperliche Kraft? Körperlich sind viele Männer kräftiger als Frauen, obwohl es auch viele Frauen gibt die sehr kräftig sind. Mental sind viele Frauen kräftiger, aber auch hier gilt, dass es durch aus Männer gibt die eine große mentale Kraft haben.

Mann

Hallo Vampir465!

Wenn Du Körperkraft meinst - in der Regel der Mann. Warum das so ist - mal genau :

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Deshalb kann eine trainierte Frau auch stärker sein als ein trainierter Mann

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

kommt auf die art der kraft an und da ist es auch individuell.

physisch kann man im allgemeinen wohl sagen, dass männer die besseren körperlichen vorraussetzungen haben. daher sind ja auch z.b. sportarten getrennt.

Mann

Kommt aber darauf an. Zum Beispiel in den Beinen haben Frauen welche trainieren oft sogar deutlich mehr Kraft wie ein einfacher Kerl welcher nicht sich trainiert.

Daher kann man es nicht so pauschal sagen im Durchschnitt aber doch der Mann. Mehr Muskeln von Natur aus und auch im Gewicht ein Vorteil.