Wie bewertet die katholische Kirche die Kreuzzüge aus heutiger Sicht?

4 Antworten

Natürlich als schlecht... kann man ja von den Kollegen Moslems nicht sagen :)

KateJoann  07.07.2015, 15:10

Lasst den doch einfach noch ein paar hundert Jahre Zeit ihre Fehler zu erkennen. Ging bei den Christen auch nicht von heute auf morgen.

snapit  07.07.2015, 15:11
@KateJoann

wie viele jahre denn noch? so langsam sollten die viecher sich mal ziviliseren... 21 jahrhundert undso!

ser999  24.04.2021, 22:03

So ein Unsinn.

Die kreuzzüge waren ein Verbrechen (auch nach damaliger Rechtsauffassung) und dir römisch-katholische Kirche war vorne dabei; wie immer, wenn es um Geldbeschaffung geht.

die kreuzzüge waren im guten glauben gemacht worden