Schließt man bei ebay Kleinanzeigen einen verbindlichen Vertrag wenn man den Verkäufer fragt wann man die Ware abholen könnte?

3 Antworten

Das könnte man u.U. als ein Angebot auslegen, ein objektiver Erklärungsempfänger würde das wohl so verstehen, warum sollte man die Frage nach der Abholung stellen, wenn man keinen Kaufvertrag abschließen wollen würde. Allerdings müsste der Verkäufer noch annehmen und es müsste klar sein, zu welchem Preis.

Eine Frage begründet ja keinen Vertrag. Erst wenn man einen konkreten Abholtermin vereinbart, wird das ein Vertrag.

nein, das ist nur eine Frage nach der Abholung

ein Kaufvertrag verlangt eine beidseitige Willenserklärung über den Kauf,

ich kaufe den Gegenstand für 20€, Verkäufer willigt ein.