Sky q Receiver Ebay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Der Receiver gehört SKY,mit dem wirst Du bald nichts mehr anfangen können,die werden den sperren.SKY Q Receiver sind grundsätzlich Leihreceiver die nicht verkauft werden dürfen,sobald der Verkäufer das Abo nicht mehr zahlt wird SKY die Smartcard sperren,und dann ist der Receiver für Dich nicht mehr zu gebrauchen,Du bekommst dafür keine Smartcard mehr.

Na das wirst sicher du zahlen. Der Verkäufer wäre ja blöd wenn er es weiter für dich bezahlt. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Sky da mitmacht

Elmondo75
Beitragsersteller

Ich habe die Karte genommen um den Receiver freizuschalten

Elmondo75
Beitragsersteller

So wie es aussieht hat er gar nicht vor zu zahlen deswegen weiß ich nicht was soll ich machen?

Na, Ihr wart doch sicherlich so clever, das vor dem Kauf schriftlich zu vereinbaren, oder?

Elmondo75
Beitragsersteller

Er meldet sich nicht mehr!

NoName08154711  14.01.2020, 21:16
@Elmondo75

Tja:
Dann warte ab, was passiert und ob der Bildschim in ein paar Wochen dunkel bleibt.

Elmondo75
Beitragsersteller

ist aber zu spät soll ich das bei Sky melden?

NoName08154711  14.01.2020, 21:05
@Elmondo75

Du sollst das nicht "melden", sondern Dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen, dass der verkaufte Receiver rechtlich sein Eigentum ist.

Elmondo75
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht und wenn das Sky gehört dann was?Soll ich vielleicht bei Sky anrufen?

NoName08154711  14.01.2020, 21:01
@Elmondo75

Wenn der Receiver tatsächlich Sky gehören sollte, dann darf der Verkäufer ihn nicht verkaufen und Du kannst kein Eigentum daran erwerben.

Warum um Himmels Willen klärt man sowas nicht vor dem Kauf?

Elmondo75
Beitragsersteller

Ich habe nur den Receiver gekauft das Abo ist aber von den Verkäufer

NoName08154711  14.01.2020, 20:54
@Elmondo75

Dann musst Du auch nichts zahlen, die Karte ist allerdings bald wertlos.

Bist Du Dir absolut sicher, dass der Receiver auch tatsächlich Eigentum des Verkäufers war und der nicht noch Sky gehört?

Elmondo75
Beitragsersteller

Nein nichts vereinbart er hatte nur gesagt das er die Karte nicht braucht

NoName08154711  14.01.2020, 20:46
@Elmondo75

Du kaufst einen Receiver mit Abo, was denkst Du, wer das nach dem Kauf weiterbezahlt?

Und wenn niemand zahlt, dann sperrt Sky die Karte, ganz einfach.