Garantie für iPhone 8 aus Vertragsverlängerung bei eBay Kleinanzeigen ?

5 Antworten

1 Jahr Garantie hast du bei Apple, mehr aber auch nicht, da du die Gewährleistung vom Händler bekommst und diese ohne Rechnung nicht belegen kannst.

Das glaube ich so nicht,ein Vertragshandy gibt es immer nur mit einer Einmalzahlung,da von 1 Euro aufwärts je nach Handy,und dafür gibt es eine immer Rechnung,Du solltest da etwas vorsichtig sein wenn Dir eine Handy ohne Rechnung in dem Zusammenhang angeboten wird,das was Dir da gesagt wurde stimmt so definitiv nicht.Von welchen Anbieter ist das Vertrags iphone?

Garantie gibt es immer vom Hersteller also in diesem Fall Apple dafür brauchst du keine Rechnung. Anders sieht es aus mit der Gewährleistung die du von einem Händler bekommst, aber nicht von einer Privatperson (wie wahrscheinlich in deinem Fall).

Garantie ist erstmal von der gesetzlichen Sachmängelhaftung abzugrenzen. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Garantiegebers (in diesem Fall der Hersteller). Demenstprechend kann er die Bedingungen frei definieren. Eien fast immer anzutreffende Regelung ist, dass nur der erste Verbraucher in der Beschaffungskette Garantieberechtigt ist. Dann wärst Du also gar nicht garantieberechtigt.

Hat der Verkäufer die gesetzliche Sachmängelhaftung ausgeschlossen? Wenn ja, mit welchem Wortlaut?