Ebay Kleinanzeigen Handynummer geben?

6 Antworten

Ich würde es dir nicht empfehlen. Du kannst Glück haben und es ist ein netter Memsch, der lediglich die Kaufabwicklung mit dir über WhatsApp klären will. Oder aber es ist ein weirdo, der/die dich danach nervt oder deine Nummer für andere sachen verwendet. Kommunizier lieber im ebay Chat weiter.

Du meinst jetzt ebay-kleinanzeigen und nicht Ebay, richtig?

Auf Ebay sollte man nichts ausserhalb Ebay klären.

Wie sollte dich denn der Verkäufer abziehen, wenn er mit dir per Handy den Abholtermin vereinbart? Dazu braucht er nicht WA und auf ebay-kleinanzeigen gibt es doch keinen Chat.

Es reicht doch, denn der deine normale Telefonnummer hat.Der will seine Ware verkaufen und dann ist der Fall erledigt.

Du kannst das in dem Fall auch übers Portal den Abholtermin klären und dann gehen Nachrichten hin und her und per Telefon geht das schneller.

Der Verkäufer soll dir bestätigen, dass der Verkauf ok war, er das Geld bekommen hat. und überprüfe das vor Ort, ob das Handy auch funktioniert.

Dazu kann er eine Kopie von seiner Anzeige machen und du bekommst eine Kopie davon als Beleg.

Das sollte man immer machen, wenn man seine Sachen verkauft, dann kann auch ein Käufer nicht hinterher behaupten, dass die Ware nicht ok war.

Du gibst sicher im Internet mehr Daten von dir heraus, als dir bewusst ist.

Würde das Handy auf jeden Fall abholen und Bar bezahlen

Bleib bei dieser Abmachung. Du kannst über WhatsApp kommunizieren. Jedoch, ist es möglich, dass er auf einmal etwas anderes über WhatsApp abmachen will.

Dann lass es sein.

Viele machen das auch, da es auf WhatsApp einfacher ist als in der eBay App. Sonst sag ihm einfach, dass du das nicht möchtest und dann klärt es eben auf ebay im Chat. Ist ja meine Schande, wenn du das nicht willst. Und wenn du es über WhatsApp machst und das Handy abgeholt hast, dann kannst du ja die Nummer blockieren und löschen. Fertig

Gibt keinen Grund WhatApp zu nutzen. Die nötige Kommunikation geht auch über den Kleinanzeigenchat. Außer ihr wollt euch anrufen.

Kann der mich irgendwie Abziehen wenn ich die Nummer gebe?

Kommt drauf an wie naiv du bist.