Schließfach im Phantasialand?

Technik97  31.07.2024, 19:44

Weiß jemand wie groß die Schließfächer sind bzw wie groß darf die Tasche sein?

ElenaaGilber123 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 20:21

Ich hatte jetzt einen Rucksack dabei ca 50x40. Die Schließfächer sind direkt bei jeder Achterbahn und ca 60 cm manche sind auch größer mein Rucksack hat gut reingepasst.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Bahnen (vor allem den größeren) gibt es entweder Schließfächer oder eine Ablage direkt in der Station. Bei kleineren Bahnen müssen Taschen z.B. zwischen den Beinen mitgenommen werden.

Speisen und Getränke dürfen in den Park mitgebracht werden. Alkohol und Drogen (inkl. Cannabis) sind nicht erlaubt. Zudem ist es nicht gern gesehen (oder sogar verboten), wenn man mitgebrachte Speisen und Getränken in den Restaurants des Parks zu sich nimmt.

Da in Freizeitparks Speisen und Getränke generell deutlich teurer sind, solltest du auf jeden Fall mindestens Wasser zum trinken mitnehmen, ich nehme auch immer gerne noch einen Snack für Zwischendurch wie ein belegtes Brötchen mit, sodass ich gut über den Mittag komme, und mir dann erst gegen Abend etwas zu Essen im Park kaufe.

Bezüglich Taschen mag ich normale Rucksäcke am liebsten. Wenn du mit Freunden gehst, kann man auch schauen, ob man zu zweit alles in einen Rucksack bekommt, dann kann man sich abwechseln.

Zusätzlich gibt es im Phantasialand noch generelle Schließfächer (deren Nutzung jedoch 5€ kostet), in die man zusätzliche Sachen, die man nicht mit sich rumtragen will, ablegen kann. Wenn beispielsweise der Wetterbericht sich nicht 100% sicher ist, dass es nicht regnen wird, macht es beispielsweise Sinn, eine Regenjacke mitzunehmen, und die dann eben im Schließfach zu verstauen, solange man sie nicht braucht. Ich nehme meistens in jedem Fall eine dünne Regenjacke mit, denn auch im Hochsommer kann es mal schnell zu einem Sommergewitter oder einem Wolkenbruch kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hey! Normalerweise gibt's Schließfächer bei den großen Achterbahnen im Phantasialand, wo du deine Sachen sicher verstauen kannst. Eine Bauchtasche ist praktisch für Handy und Geld. Trinken würde ich kaufen, weil du dich dann nicht ums Schleppen kümmern musst. Viel Spaß im Park! :))

Ireeb  02.07.2024, 17:29

Wenn man am Tag 2-3 Liter Wasser trinkt, und die 500ml-Flasche 5€ kostet, kann das ziemlich teuer werden. Da ist es schon günstiger, wenn man sich paar Flaschen mitnimmt, und die dann für 5€ in ein Schließfach packt, bis man sie braucht.