Trotz Erkältung Achterbahn fahren?

1 Antwort

Achterbahnen sind für den Kreislauf ziemlich belastend. Es würde vermutlich nicht direkt etwas schlimmes passieren, aber wahrscheinlich der Genesung entgegenwirken. Es kann auch sein, dass du schnell müde wirst oder Kopfschmerzen bekommst.

Vor allem wäre es aber unverantwortlich, denn im Wartebereich stehen nunmal viele Leute dicht aufeinander. Sich dort reinzustellen, obwohl man weiß dass man krank ist und man dadurch viele Leute anstecken könnte, wäre eine ziemlich miese Aktion. Eine Maske würde etwas Abhilfe schaffen, aber dennoch würde das ganze für keinen der Beteiligten besonders toll werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan