Schleierschwanz tot wieso?

2 Antworten

Zu kleines Becken

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Grobbeldopp  13.06.2023, 08:38

1. wieso? sagt wer? Laut BMEL ist es ok.

2. und der Fisch stirbt daran weil das Becken 180 l hat?

Hi

Ich sehe nur einen toten Fisch

und eben diesen Satz

und ich habe bemerkt, dass das Futter zerbröselt und das Aquarium zunehmend verdreckt hat.

Bist du sicher dass

  • die Fische das Futter gern fressen
  • die Menge richtig war?
  • das Aquarium genug Wasserwechsel und Bodenpflege hatte?

Da würde ich also ansetzen. Mehr verschiedene Futterarten (vor allem auch Sachen aus der Küche*... Gefrierfuttertiere) probieren und möglichst mehrmals täglich kleine Portionen geben.

Dazu mehr temperierten Wasserwechsel und mehr Bodenpflege (beides in einem)

xxxxxxxxx

* du kannst Goldfische mir nahezu allem was relativ fettarm ist und in der Küche verwendet wird füttern. Insbesondere Gemüse, Krustentiere, Muscheln, Fisch. Gelegentlich auch Reis oder Graupen sowie Erbsen.