Ist ein Ablaichen bei einem Schleierschwanz im Ablaichkasten möglich?

1 Antwort

Hallo,

dass männliche Fische den weiblichen nachstellen und sie "jagen" ist völlig normal und bedeutet noch lange nicht, dass es dann auch tatsächlich zum Ablaichen kommt.

Und man sollte NIEMALS Fische in diese gruseligen Ablaichkästen sperren - das ist für sie purer Stress und Stress lässt sie schnell sterben.

Für den Ablaichvorgang brauchen die Tiere einen großen Bewegungsspielraum - das ist in so einem Netz gar nicht möglich.

Lass den Dingen einfach den natürlichen Lauf, der Laich wird ohnehin verpilzen - Nachwuchs eher sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem gutes Gelingen

Daniela

schmatko
Beitragsersteller

danke