Schlechtes Internet mit Mobilfunk aufbessern?
Moin, ich ziehe demnächst aus und in der neuen Adresse habe ich nur DSL Anschluss mit 16k Mbit/s. gibt es eine möglichkeit das Internet, bzw den Download zu verbessern mit Mobilen Internet. gibt es da irgendwie kombinierte Verträge oder gibt es da irgendwelche möglichkeiten das Internet zu verbessern?
5 Antworten
Gibt es
heißen Hybridanschlüsse
mein Anbieter bietet mir zu meiner 50 Mbit/s rate einen Hybridanschluss an. Mit dem komme ich dann mit einem Zusätzlichen LTE Router auf angeblich 100 Mbit/s.
Schau einmal auf die Website deines Anbieters und mach da einen DSL Test. Da genau taucht es bei mir auf.
Nein ist sie nicht.
Das große DSL Netz wird von der Telekom betrieben. Die ist zwar teurer. Aber wer es sich leisten kann, sollte das auch nehmen. Da hab ich als Kunde Prio (gerade bei Problemen wichtig).
Als Kunde es Mietanbieters (alle anderen DSL Anbieter) ist man oft Kd. 2. Klasse, weil die nur Papierverträge mit der Telekom haben.
Da brauchste nichts zu kombinieren, wenn dort 5G verfügbar ist dann lass das mickrige DSL weg und gehe nur darüber ins Internet.
Alternativ schauen, ob das verfügbare 4G ausreicht oder auf Lösungen wie Starklink setzen.
danke für die schnelle antwort, ist das Internet im 5G/4G konstant oder ist das eher instabil, kenne mich da nicht aus,
die frage ist wenn da schon kaum 16k rüberkommen ob dann ein 4 oder 5 G verfügbar ist.
Und wenn teilst du es mit allen anderen Bewohnern gleichzeitig..d.h. die Performance ist ein Witz.
16k Mbit/s
16000 Mbit/s ist über 1 Gigabyte die Sekunde
Du meinst sicherlich 16 Mbit/s. - Klein "m" heißt Milli = 1/1000 - Denk an Millimeter
Hallo spasscoop,
da kann ich dir einen unserer Hybrid-Tarife empfehlen. :)
Es grüßt Wiebke
Ich habe noch kein vertag, da kann ich mir d och ein anbierter aussuchen oder nicht. oder ist die adresse an bestimmte anbieter gebunden?