Schlechtes Gewissen vom Hund getrennt zu sein?
Hallöchen, mag jetzt vielleicht bescheuert klingen aber wir fliegen in einer Woche in den Urlaub für 10 Tage und irgendwie habe ich voll das schlechte Gewissen meinem Hund gegenüber. Leider können wir ihn nicht mitnehmen weil es außerhalb der EU ist und er dann in den Frachtraum müsste und in Quarantäne.
mein Hund wird die 10 Tage bei meinen Eltern sein, dort ist er sowieso 2x die Woche weil ich da ins Büro fahren muss, sonst habe ich Home Office. Meint ihr mein Hund wird leiden obwohl er bei meinen Eltern ist wo er eh oft ist? Ich habe bisschen ein schlechtes Gewissen aber da er bei meinen Eltern ist bei seiner Familie, ist es doch besser als in einer Pension oder? Er ist nur so anhänglich mir gegenüber und habe Angst das er mich so vermisst
3 Antworten
Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen wenn ich ohne meine Hunde in den Urlaub fliegen würde und deshalb würde ich es nicht tun.
Weil dein Hund es kennt tageweise von deinen Eltern betreut zu werden wird er dich nur in den ersten Tagen vermissen und sich dann mit der Situation abfinden weil Hunde sehr anpassungsfähig sind.
Naja, bei deinen Eltern wird er sich wohl fühlen. Er kennt sie doch. Kannst du entspannt los fliegen. Viele Menschen halten sich keinen Hund, weil sie ihn im Urlaub abgeben müßten. Man muß auch mal loslassen können. Und sich nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen. Hunde passen sich an, das ist ihre Natur.
wenn ich meinen hund nicht mitnehmen kann verzichte ich