Ist es schlimm wenn meine Hunde alleine schlafen?

8 Antworten

Wenn deine Hunde die Möglichkeit haben in deiner Nähe zu schlafen aber lieber allein schlafen ist das kein Problem. Allerdings sollte man Hunde nicht überwiegend oder ausschließlich in einem Zwinger oder Garten halten, auch nicht wenn sie zu zweit sind.

Silanor  31.05.2023, 10:51

🙏🏻👍🏼

Die sind doch nicht alleine ?

Ich sehe da überhaupt kein Problem solange die Hunde damit glücklich und zufrieden sind. Man muss sich immer durch alles was im Internet steht verunsichern lassen.

Natürlich sollte ein WELPE nicht alleine schlafen. Auch Einzelhunde sollen natürlich bei ihrem Menschen sein dürfen. Aber Deine Hunde sind zu zweit und brauchen jetzt nicht unbedingt menschliche Gesellschaft beim Schlafen.

Schlimm ist es eigentlich nicht. Du kannst es ja mal eine Nacht ausprobieren.

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden groß geworden

Alleine in wiefern?

Alleine in ihren Körbchen irgendwo im Haus? - Ist kein Problem, der Hund kann so selbst entscheiden ob er in der Nähe seines Menschen schlafen möchte oder nicht.

Alleine irgendwo im Garten? - halte ich wiederum für doof. Natürlich sind die Hunde nicht gänzlich alleine. Ist wenn sie allerdings komplett abgekapselt sind von ihrem Menschen trotzdem keine gute Sache, zumindest in meinen Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hund beim Menschen schlafen will, ist es toll, es ihm zu erlauben. Wenn er beim Hundekumpel schlafen will, umso besser!