Schlechten Kräuterfrischkäse gegessen?

5 Antworten

So kleine Mengen sind nicht ernsthaft toxisch, falls der Fk schlecht war. Schau nach dem MHD. Falls der Fk abgelaufen war, Konsistenz und Geruch sollten unauffällig sein, ansonsten entsorgen.

via12
Beitragsersteller

Habe ihn erst frisch gekauft. Er wäre theoretisch noch bis 22.10. haltbar .. daher hat es mich auch gewundert.

luibrand  08.08.2020, 23:04
@via12

Möglicherweise war die Kühlkette längere Zeit unterbrochen, das kann sich in der Veränderung von Konsistenz und Geschmack bemerkbar machen. Manchmal hilft einfach umrühren.

Der Frischkäse sieht einwandfrei aus. Frischkäse ist meist sehr lange haltbar.

Hallo,

wo ist jetzt das Problem? Der Frischkäse sieht doch gut aus.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Hi,

Ich glaube da passiert nichts. Schlimmstenfalls kommst wieder raus.

Liebe Grüße und schlaf gut ☺️

Da würde nicht mal was ernstes passieren, wenn du die ganze Packung futterst.