Wie lange kann man Essen aufbewahren?

4 Antworten

Man kann im Kühlschrank Essen locker drei, oft vier Tage aufbewahren. Ein Deckel ist da hilfreich.

Für länger friere ich es ein.

Und ja, es schmeckt auch aufgewärmt gut. Hast du bisher täglich frisch gekocht und den Rest weggeworfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht um Kühlung oder Tiefkühlung oder Pasteurisierung.

Das kommt sehr darauf an, was man machen möchte.

Manches schmeckt aufgewärmt sogar besser, Gulasch zb und andere Schmorgerichte.

Anderes leidet, wenn mans vorbereitet und nochmals erhitzt.

Und auch die Haltbarkeit hängt natürlich stark vom jeweiligen Gericht und der Aufbewahrung ab. (Hygiene, Luft, Temperatur etc).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ahm... dir ist schon klar dass das Essen dann eingefroren wird in der Kühltruhe?

Zumindest wenn das Essen gekocht wird, das mach ich manchmal für einen kompletten Monat Oo