Schlechte note in Deutsch (9 klasse)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deutsch hat eben nicht jeder dieselbe Begabung. Das kannst du aber nicht deinem Deutschlehrer ankreiden. Woran liegt es denn? Am Ausdruck, an den Ideen, ...?

Formale Dinge, wie den Aufbau eines Arguments im Aufsatz etc. kann man lernen. Für den Ausdruck hilft auf die Dauer nur viel Lesen und selber viel Schreiben. Von heute auf morgen geht das nicht.

Im Übrigen ist die Note 3 oder 4 noch kein Beinbruch, zumal die Noten in den anderen Fächern gut sind. Mein Neffe z.B. ist auch in Deutsch selten über die Note 4 hinausgekommen und hat trotzdem im Abitur einen Schnitt von 1,4 geschafft. Er war halt in den naturwissenschaftlichen Fächern sehr gut.

adabei  02.05.2015, 23:39

Dankeschön. ☺

Hey tobi596, beichte es deinen Eltern einfach jetzt dann hast du es hinter dir ;-(

Erfahren tuen sie es ja doch. Und dann versuch es doch mal mit Nachhilfe. Am besten eine gute Schülerin/Schüler von deiner Schule, in einer höheren Stufe,  die den Stoff kennt.

Viel Glück bei der Beichte.....

Bleib locker Iwann macht es Tick und du kannst alles