Diktat 6. Klasse 3 Fehler?

2 Antworten

Nein, die "Frage" oben lässt viel zu viel Spielraum für Spekulationen.

Möchtest du jetzt wissen, welche Note du hast oder gehört die 6 nicht zu dem Wort Klasse und du möchtest wissen, ob die Note 6 berechtigt ist?

Bei 3 Fehlern auf 123 Wörter ist es schon mal keine 1+ mehr.

Ich würde schätzen, dass du zwischen 1- und 2+ stehst.

JessDance447
Beitragsersteller

Danke hab die Frage nochmal korrigiert und das Wort 6 gehört zu Klasse 😁

Es kommt auf die Fehler an. Wenn alles passt und das nur Rechtschreibfehler sind, dann wahrscheinlich eine eins. Wenn das Rechtschreibfehler sind, aber der Text eine Themaverfehlung ist dann gibt es eine 6 oder höchstens 5.