Schlechte Mitarbeiter Note durch Aussprache?

9 Antworten

Ist das ein Grund für die 3?

Ja, offensichtlich schon. Das hat dein Lehrer dir jedenfalls erklärt. Mehr wissen die Leser in diesem Forum auch nicht.

Ja, es ist schwierig 3 Sprachen zu lernen (Deutsch, Englisch und welche noch?). Schule ist schwer.

Der Englisch-Unterricht in meiner Schule war damals sehr ineffizient. Ich habe in 3 Wochen in Australien viel mehr gelernt als in 4 Jahren in der Schule. Es hilft auch Filme auf Englisch zu schauen (mit Englischen Untertiteln), um mehr Sprachübung zu bekommen.

Dann sprich mit dem Lehrer, warum er Dir die Note gegeben hat. Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst:

Der Lehrer sagte es liegt daran weil ich nicht gut die Wörter auspreche.

Entweder arbeitest Du wirklich daran, Dir die Aussprache anzugewöhnen oder es bleibt bei der 3.

Letztlich ist es immer wichtig, wie deutlich jemand spricht. Sprache dient ja zu etwas: Meinem Gegenüber etwas mitzuteilen. Das klappt nicht, wenn ich spreche wie ich will oder es für richtig halte. Da müssen wir uns schon an Regel halten. Und die richtige Aussprache ist da eben sehr wichtig.

Klar habe ich Verständnis für Dich, wenn Du 3 Sprachen auf einmal lernen musst. Aber ich bin auch kein Lehrer, der Noten vergibt.

KevinFragt88
Beitragsersteller

Vergessen zu erwähnen war, das ich Englisch erst seit 2 Jahre lerne. In Grundschule sowie Hauptschule gab es bei uns diese Fächer nicht. Sogar Physik gab bei uns nicht. Ich möchte kein Mitleid deswegen oder so aber manchmal weiß ich nicht wie man diese Wörter ausspricht und deswegen sag ich das wie ich dann denke. Danach frag ich meinen Lehrer auch ob das richtig ausgesprochen wurden ist.

Da es in Englisch auch um die Aussprache geht, finde ich es gerechtfertigt diese auch zu bewerten.

Dass du nicht Muttersprachler bist sollte darauf keinen Einfluss haben denn 1. hat das nichts mit Englisch zu tun und 2. wäre das den anderen gegenüber unfair.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Accountancy

Wie sollen dir denn jetzt fremde User da helfen können?

Warum redest du nicht mit deinem Lehrer, wie du es lernen kannst,dich besser auszudrücken und Wörter richtig auszusprechen?

Du kannst dir doch auf dein Handy alles mögliche über richtige Aussprache bei Fremdsprachen holen und dann jeden Tag üben und weniger zocken, das dir keine bessere Noten bringt.

Oder wie die anderen User geraten haben, Filme in der Sprache anzuschauen und auch viel in Englisch zu lesen.

Ja, das ist ein Grund für eine drei.

Sollen die anderen jetzt Nachteile haben, weil sie Deutsch-Muttersprachler sind (was sie sich auch nicht ausgesucht haben, ebensowenig wie du)?