Schlechte Laune wenn mein Freund sich mit seinen Freunden trifft, (keine Eifersucht wegen anderen Mädels) was kann ich dagegen tun??

6 Antworten

Weißt du, solange er zu dir hält und für dich Zeit hat, wenn du ihn vermisst, dann ist doch alles gut. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Betonung auf "ähnlich". Denn eigentlich ist es eine Hölle und mit deiner Situation nicht zu vergleichen. Wir sind auch fast 3 Jahre zusammen, doch er hat KEINE Zeit mehr für mich. Wir führen eine Fernbeziehung. Früher hatten wir jeden Abend geschrieben, geskypt usw. Jetzt meint er, er ist von all dem genervt und will lieber mit seinen Freunden am Abend was unternehmen und lachen als sich mit mir zu unterhalten. Und die Höhe kommt noch: Ich habe eine extrem schlimme Diagnose im April vom Arzt bekommen und jetzt ist Juni - Fazit: Er war kein einziges Mal für mich da. Er wusste, dass ich gestern meine Befunde bekommen habe und hat mich seit vorgestern nicht kontaktiert.

Na, wie fühlst du dich jetzt? Solange er zu dir hält, auf dich hört, dir die Zuneigung gibt, wenn du sie brauchst, dann ist doch alles gut. Wenn dich das stört, rede mit ihm. Frag ihn einfach, ob er das nicht ein wenig einschränken möchte. Ich bin mir sicher, er wird das verstehen. Meine Geschichte habe ich dir nur zum Vergleich geschrieben, damit du merkst, dass du deswegen keine schlechte Laune haben solltest. Genieße das Leben mit ihm. Du solltest erst dann schlechte Laune bekommen, wenn er dich für alles und jeden stehen lässt, wie es in meiner Situation der Fall ist.

Euch viel Glück weiterhin und lass dich nicht ärgern :)

CrazyGirl310801  08.04.2019, 19:27

Dein Freund ist doch dann kein guter Freund wenn er dich in so einer Situation alleine lässt, du musst allein stark sein und ich finde in einer Beziehung ist man immer füreinander da

Kannst du seine Freunde gut leiden? Mögen/Akzeptieren sie dich? Macht ihr auch Sachen zusammen? ALso als Freundesgruppe oder bei DOppeldates?

Das wäre alles wichtig zu wissen.

Ansonsten, ist das einzige was mir einfällt, dass du dir in Erinnerung rufst das er mit dir zusammen ist, weil er das will. Freunde nebenbei ändern nichts daran.

Melanie223
Beitragsersteller

Wenn ich mit seinen Freunden auch öfter was machen würde also alle gemeinsam in einer Gruppe hätte ich diese Gefühle nicht mehr & ich würde Ur gerne mal so machen das wir alle zusammen was machen. Wir haben schon mal was gemacht aber das ist fast ein Jahr her. Er möchte nicht so oft was mit mir und ihnen gleichzeitig machen, er sagt er will Ur Zeit mit mir verbringen wenn wir uns treffen und nicht auch mit Ihnen. Also von 4 Freunden kennt mich einer nicht wirklich, zwei mögen mich aber halt normal weil wir machen ja nicht viel & einer der mit dem er sich echt gut versteht, der hat glaub ich nichts gegen mich persönlich sondern einfach was dagegen das mein Freund eine Freundin hat weil er dann nicht bei den saufpatien dabei ist und Mädels mit ihm aufreißt... sorry für den langen Text haha und Danke :)

frissdichselbst  14.06.2017, 22:58
@Melanie223

Hm, dann kann ich dein Gefühl auf jeden Fall besser nachvollziehen. Gerade weil ihr ja auch schon längere Zeit zusammen seit, kann man meiner Meinung nach erwarten auch in andere Bereiche vom Leben des Partners involviert zu sein.

Vielleicht kannst du ihn ja in einem ruhigen Moment mal drauf ansprechen. Es muss ja nicht jede Woche sein und er soll auch genug Zeit mit ihnen/dir alleine haben. Hat einer von denen noch eine Freundin? Ich find den zwang von Doppeldates zwar blöd, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge, vielleicht ist das ja was für euch.

Ich würde mich aber auch n bisschen außen vor gelassen fühlen. Mit wäre es ja auch wichtig das meine Freunde und mein Freund sich verstehen, immerhin werden sie hoffentlich alle lange Teil meines Lebens sein.

Natürlich sind Freunde sehr wichtig und für manchen wichtiger als die Beziehung.

Freunde bleiben meist für immer. ,  Frauen und Männer kommen und gehen

Dennoch solltest ihm seine Freiheiten lassen....gehe selber mit Mädels raus und amüsier dich. Die schlechte Laune bringt dich auch nicht weiter. Mach dich nicht abhängig von nem Mann.

Es geht nicht darum wer "wichtiger" ist, er kann auch ohne dich sein Leben genießen. Genauso sollte es bei dir sein! Du solltest dich auch mehr um deine Freunde kümmern, etwas tun was dir gut tut und dein Leben leben. Man lebt MIT und nicht FÜR seinen Partner. Andere sind ihm wichtig, er verbringt gerne Zeit mit ihnen usw..  aber dich LIEBT er, und das ist die Hauptsache. Wenn er loszieht mache was mit deinen Mädels, das wird dir auch gut tun.

Ich rate dir sehr dich dahingehen nicht einzumsichen. Die Beziehung die deinFreund zu seinen Freunden hat sollte dir wichtig sein, da er Abstandbrauch um wieder zu dir zu finden. Nimmst du ihm dies, kann die Beziehung du dir unter umständen auf kurz oder lang kaputt gehen.