Wie kann ich ihm am besten sagen, dass ich eifersüchtig bin?

6 Antworten

Ja eben es ist nicht so gut von dir und Eifersucht ist die grössere Rivalin als diese Mädchen, die auch dabei waren.

Darum arbeite an dir....weisst du, er war offen und ehrlich und das tut nur jemand der ein absolut reines Gewissen hat, dass da eben auch Mädchen mit dabei waren.

Nimm diese Ehrlichkeit von ihm als ein gutes Zeichen....denn du hättest niemals erfahren, dass er nicht nur mit seinen Kumpels unterwegs war, hätte er dir nicht einfach die Wahrheit gesagt.

Also vertraue ihm und reagiere nicht säuerlich, wenn seine Antwort einfach nur ehrlich aber vollkommen harmlos ist.

luaa04
Beitragsersteller

Ja das stimmt, dankeschön

„Schatz, ich bin eifersüchtig. >.<„ Ehrlich, sprecht euch aus. Dadurch versteht Er dich besser und ihr könnt herausfinden, weshalb du so reagierst. Diese Geheimtuerei nervt nur und löst keine Konflikte.

Eifersucht ist ein normales Gefühl und gar nichts Schlimmes. Denn es bedeutet nicht im selben Zug Misstrauen. In einer Fernbeziehung auch fast unvermeidbar. Immerhin ist man schnell eifersüchtig, dass andere Zeit mit dem Partner verbringen und man selbst weit weg ist.

Einfach rational ansprechen ohne eben irgendein Misstrauen rüber zu bringen.

Wenn es ein wirklich guter Freund ist, dann sag es ihm einfach offen und ehrlich. Über solche Dinge sollte man in einer Beziehung reden können. Aber bitte: bleib sachlich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Kragei  26.11.2019, 17:07

Ganz meine Meinung!

Daraufhin meinte er: Nein, paar Mädchen waren auch dabei.

"Gequält" spaßeshalber hättest Du darauf antworten können -

"Ich hoffe nur, Sie haben dich nicht angebaggert - sonst kratze ich ihnen die Augen aus"^^ - Sorry Schatz - aber ich vermisse Dich so sehr und beneide momentan jedes weibliche Wesen, dass im Gegensatz zu mir, in Deiner Nähe sein kann!

Alles Gute für Dich!

luaa04
Beitragsersteller

Perfekt, dankeschön haha