Mein Freund hasst meine Eifersucht

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff Dich doch auch mal mit einem Verflossenen, dann merkt er vielleicht, wie sich das anfühlt !

Felixie1  31.01.2011, 00:10

Soll das wirklich die hilfreichste Antwort sein,das ist die blödeste Antwort überhaupt.

kaffmit2zucker  31.01.2011, 00:15
@Felixie1

naja...wenn jemand mit verschobenen ansichten eine frage stellt, dann kann wohl nur jemand "best möglich" antworten der ebenso verschoben denkt..

..und dann wundern se sich womöglich noch darüber wenn se mal über 50 sind und es noch nie einer wirklich lange mit denen ausgehalten hat;-)

Kody48  31.01.2011, 00:06

Das ist so etwas von kindlich und unrichtig!

Felixie1  31.01.2011, 00:05

Das ist total unsinnig und unter ihrem Niveau.Das ist das Ende der Beziehung.

Kody48  31.01.2011, 00:09
@Felixie1

Das diese Antwort als Beste gesehen wird, zeigt sehr viel über die "Reife" des Menschen aus!

kaffmit2zucker  31.01.2011, 00:00

den ex als spielball benutzen..wie krank ist dass denn?

Kody48  31.01.2011, 00:07
@kaffmit2zucker

Das ist nicht krank, das zeigt nur wie unerwachsen diese Menschen sind! >Kinder<

Kody48  31.01.2011, 00:20
@kaffmit2zucker

Krank ist es nur, wenn es immer so gemacht wird, ich denke in diesem Fall ist es Unerfahrenheit (nach Entschuldigung für die Fragerin suche) ;)

kaffmit2zucker  31.01.2011, 00:28
@Kody48

es ehrt dich, dass du versuchst die "geschichte" irgendwie zu relativieren..allerdings glaube ich..vergebene müh';-)

Klar hat Eifersucht was mit der Liebe zu einer Person zu tun. Aber genausoviel hat Vertrauen mit der Liebe zu einer Person zu tun und Eifersucht bedeutet, dass das Vertrauen - zumindest teilweise - fehlt und deshalb mag dein Freund das wohl nicht.

Eifersucht ist Mangel an höherdimensionaler Liebe.

Schau mal in meine TIPPS hier bei GF - z.B. bei "Eifersucht" und "Liebe", evtl. auch bei "Angst".

Dass die angeblich bzw. so genannten "Erwachsenen" solche Mängel aufweisen, ist ein Symptom der "Kollektiven Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft" (auch ein TIPP von mir). Diese Störung ist auch unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar. Wenn der Betroffene sich dazu entscheidet.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ich weiß nicht, ob Eifersucht ein Zeichen von Liebe ist, Vertrauen aber schon und das fehlt dir.Du musst es nicht gut finden, das er sich mit seiner Ex trifft, das kannst du auch so sagen, aber verbieten kannst es ihm kaum.Seinen Verflossenen brauchst du nicht vertrauen und nach dem, was dir zu Ohren gekommen ist, solltest du es auch nicht, aber deinen Freund kannst du vertrauen. Du weißt, das er dich liebt, warum sollte er dich verlassen. Meiner Erfahrung nach sorgt eine Eifersucht eher dafür, das genau das eintritt, was man verhindern wollte. Sprich mit deinem Freund offen über deine Sorgen und sorge gut für dich.

Als erstes zeigt Eifersucht, dass man kein Selbsvertrauen hat. Nicht Jeder der liebt ist deshalb zwangsläufig Eifersüchtig. Allerdings verstehe ich deine Eifersucht sehr gut, ich kann verstehen, dass du nicht willst, das er sich mit seinen Verflossenen trifft. Aber nerven und rumschreien bringt in dem Fall nichts, kannst du nicht einfach mitgehen wenn er sich mit seinen Exen trifft?? Dann hast du alles im Blick, du musst ihm dann halt versprechen, dass du dich benimmst und die nicht doof anmachst. Wenn du dann das Gefühl bekommst das da was im Busch ist, kannst du immernoch mit guten Argumenten ihn davon abbringen sich mit seinen Ex Freundinen zu treffen.

ar94do
Beitragsersteller

Problem ist : Er will sich ja mit seinen alten Freunden auch mal alleine treffen . Wir haben am Freitag mal über alles geredet . Er hat Bedingungen gestellt : 1. er möchte dass ich mit ihm rede , wenn er probleme hat 2. er möchte sich auch mal alleine mit alten freunden treffen 3. ich soll akzeptieren dass er zocken und pumpen geht ..

PERWiJKLASC  31.01.2011, 01:59
@ar94do

mal eine frage Wie lange seit ihr eigendlich schon zusammen?