Vater hat schlechte Laune- was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du beschreibst, ist nicht der wahre Grund für seine schlechte Laune. Es sind nur Anlässe, die er nutzt, um seinen Frust ausleben zu können.

Sprich mit ihm und frag ihn einfach. Er hat unter Garantie andere Probleme, über die  er nicht redet. Am besten zusammen mit deiner Mutter.
Leichter gesagt als getan, aber notwendig.
Ich hatte mit meinem Vater das gleiche Problem. Leider habe ich das damals auch anders gesehen...

Dein Vater hat ein Problem mit sich selbst.

Ich würde versuchen mich von seinen schlechten Launen nicht beeindrucken zu lassen. Er ignoriert euch - ignoriert ihn zurück. Er guckt euch nicht an - dann lasst es doch auch.

In solchen Fällen handle ich nach dem Motto "wer nicht will, der hat schon".

Schneerose92
Beitragsersteller

Tut halt schon irgendwie weh so zu leben in einer Wohnung :(

vllt ist er generel unzufrieden , wenn ich in einen haufen trette mache ich zwar keine freudensprünge , aber ich könnte mich da nie so dermaßen drüber aufregen , ist er auch kolerisch ? also regt er sich recht schnell , sehr laut auf ? muss er immer recht haben ? wenn er redet ist ruhe zu halten ?

Schneerose92
Beitragsersteller

Ja das beschreibt ihn ganz gut..

MazdaX6  18.04.2011, 00:49
@Schneerose92

dann sollte deine mutter sih mal ernsthaft mit ihm auseinander setzen , sowas geht nicht , mitmenschen und gerade Familie , sollten niemals unter einer person leiden , egal ob papa opa oder schwester , er ist nicht wirklich nett bzw fair . du bist meiner meinung nach in einer zwickmühle und solltest wenn du 1992 geboren bist , gicken das du schnell einen beruf erlernst und land gewinnen .

Nichts böses gegen deinen Vater. Aber das is ziemlich albern, man hat doch nich wochen schlechte laune nur weil man ma n kaugummi trittt oder so. Da kann man dann am Tag vllt ma sauer drüber sein. Aber auf keinen fall lässt man das doch durch ignoranz an der eigenen Familie aus. Das find ich schon irgentwie kindisch. Naya. Meine Meinung ;) Wie gesagt nich böse gemeint.

Ich würde ihn einfach schmollen lassen bis er sich wieder eingekriegt hat.

Sprich doch mal mit ihm... Rede über seinen Tag, seine Probleme..

mfg