Wie würdet ihr reagieren wenn euer Partner das tut?

6 Antworten

Die Dynamik ist grundsätzlich immer schwierig, wenn die Frau in der Beziehung in die Überstellung geht. Das führt nur zu Problemen.

Aylamanolo  24.06.2024, 13:11

sie soll sich also als dümmer darstellen.als sie ist?

easydating  24.06.2024, 13:20
@Aylamanolo

🤦 nein 🤣 es geht um die Rollen während der Interaktion.

Wenn die Dynamik die ist, in der der die Frau die Überstellung annimmt, übernimmt sie zunehmend den maskulinen Teil und der Mann geht in die feminine Polarität und das fühlt sich für beide scheiße an.

Dann hat man automatisch einen Konflikt. So gut wie jeder Streit zwischen Mann und Frau ist darauf zurück zuführen.

Wenn du zu schlau für ihn bist, hast du dir den falschen Partner ausgesucht.

Das heißt nicht, dass Frauen in bestimmten Situationen nicht entscheiden darf oder sollten aber hält der Zustand an, geht es immer auf die Attraktivität.

Seiijjj
Beitragsersteller

Er wollte das ich helfe nicht ich wollte helfen

easydating  24.06.2024, 13:09
@Seiijjj

Was Männer unter "Hilfe" verstehen ist nicht das gleiche was Frauen unter "Hilfe" verstehen. Sobald die Dynamik sich von der Lehrerin zum Schüler ändert, gibt es Stress und Konflikte. Das liegt in der Natur der Sache. Es spielt keine Rolle wer Schuld hat.

Wenn es stimmt, das du nicht gut deutsch sprichst, dann hat er vielleicht recht damit, was nicht bedeutet das du ihm keine Hilfe sein kannst, wenn du es besser verstehst als er.

Seiijjj
Beitragsersteller

Doch ich kann aber er war wütend wegen den papieren

GrandVoyager  24.06.2024, 13:02
@Seiijjj

Dann am besten einfach in Ruhe lassen, bis er sich wieder beruhigt hat, Steuerklärungen können oft sehr frustrierend sein, was wahscheinlich auch der Grund dafür ist, wieso es soviele Steuerbüros in Deutschland gibt an die man diese Aufgabe gegen Gebühr abtreten kann.

Aylamanolo  24.06.2024, 13:12
@Seiijjj

lass ihn damit sitzen. Ich würde da keinen Finger rühren.

dann würde ich aufstehen und ihm sagen: mach deine Steuererklärung allein.

Kommt drauf an ob es stimmt oder nicht.

So oder so scheint er keine Hilfe zu wollen, ich würde vorschlagen einfach morgen weiterzumachen.

Seiijjj
Beitragsersteller

Es stimmt nicht. Ich kann deutsch aber er war gerade sauer wegen des Papierkrams

Wer so etwas zu seiner Partnerin sagt, ist ein schlechter Partner.