Wie geht ihr damit um, wenn euer wichtigster Bezugsmensch morgens schlechte Laune hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich auch von meiner Frau , sie wahrscheinlich auch von mir. Aber es sind eher Einzel Fälle das der Morgen so abläuft. Meine Frau steht morgens immer schlecht auf egal wie lange geschlafen. Aber beim ersten Kaffee ist dann alles wieder gut. Ich dagegen stehe so gut wie nie später als 06:30 Uhr auf. Meine Frau nervt das halt auch das ich immer so früh aufstehe und anfange mit ihr zu reden oder im Bett zu befummeln (zu Recht) 🙄😎😃

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für Deine tolle Antwort ♥

1Jacob  28.03.2022, 08:49
@Sonnenstrahl222

Ich finde es hilft zu wissen das man mit manchen Problemen nicht alleine ist.

Hallo,

meistens hilft da mal ein liebes in den Arm nehmen und dem Gegenüber damit zu Zeigen, dass man nicht böse ist, wenn es ihm mal nicht so doll gut geht.

Bisher hat es bei uns immer funktioniert.

LG

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

lieben Dank für Deine Antwort

Ihr seid einfach verschiedene Typen. Du kannst ihm ja höflicherweise einen guten Morgen wünschen. Aber dann lass ihm einfach die nötige Zeit und mach dein Ding. Und wenn was wichtiges bzw dringendes ist, sag "Kann ich dich grad was fragen?" So gibst du ihm die Chance, sich einzustellen auf dich.

Es ist nicht so wichtig zu wissen, wie er geschlafen hat, wenn das zu Streit führt. Ich bin am Morgen auch noch nicht sonderlich gesprächig.

Einfach in ruhen lassen. Mit der Zeit sollte man wissen wie man mit der Person in solchen Situationen umzugehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Einfach Morgens in Ruhe lassen, ich kanns Morgens auch kein Gerede ab. Das ist nichts persönliches, manche bekommen davon einfach Kopfschmerzen und brauchen ihre 1-2 Stunden bis sie warm sind.