Schlechte hand schrifft?

8 Antworten

Die Schrift an sich, ist gar nicht mal schlimm.
Wenn du etwas verbessern willst, würde ich auf Druckbuchstaben setzen und die ständige Schreibschrift reduzieren, bis nur noch sinnvolle Buchstabenverbindungen verbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

Ich konnte alles direkt lesen finde das ist eine normale Schrift, da gibt es echt schlimmere

Deine Handschrift ist zwar nicht die schönste, aber immerhin kann ich es lesen. Ich denke das können viele andere auch... (Außer deine Lehrerin 😅)

Ich habe schon viele, viele schlechtere Schriften gesehen, ebenfalls als Lehrerin. Mein eigener Mann hat eine Schrift, die ich manchmal gar nicht entziffern kann.

Fakt ist: Wenn Du Dich ein wenig bemühst, leserlich zu schreiben, hast Du es im Leben leichter. Man wird manchmal schon ärgerlich, wenn man viel Zeit auf eine unleserliche Schrift aufwenden muss.

Da Du ja gar nicht mal so katastrophal schreibst wie andere, sollte es Dir nicht allzu schwerfallen, noch ein bisschen leserlicher zu schreiben.

Rückblickend auf die Entwicklung meiner Handschrift, würde ich sagen das man so schreibt, wie man sich fühlt. und wenns hilft, mach es. Schön ist sie jedenfalls nicht. Sieht eher so aus als hättest du Schmerzen.