Meine Internet Freundin ist 5 Jahre jünger als ich - Was tun?
Hallo,
Naja ich habe ein mädchen kennengelernt über tiktok und wir hatten halt geschrieben und so und dann irgendwann hatte sie mich gefragt ob wir zusammen sein wollen und ich hatte ja gesagt.
Jetzt kommt aber das Problem unzwar sie ist 10 und ich 15?
Was soll ich machen?
Ich könnte das jetzt wieder auf meine entwicklungsverzögerung schieben aber das wär dumm..
Ich hab keine sexuellen gedanken oder so bevor ihr das denkt?
Aber ich fühl mich so schlecht...
Was soll ich tun?
Muss ich in Therapie?
Bin ich ein P**o? Das will ich nicht sein.
7 Antworten
Solange du keine sexuellen Hintergedanken hast oder auslebst, ist es doch erst mal unproblematisch. Sieh sie doch erst mal als gute Freundin. Und solange ihr euch übers Netz kennt, passiert doch sowieso erst mal nichts weiter… Du könntest ja auch (noch) ehrlich sagen, dass du überrascht von ihrem jungen Alter gewesen seist und du nicht sicher wärst, ob das nicht eventuell gegen Eure Beziehung spräche…
Und pädophil bist du nicht. Du wusstest nichts von ihrem Alter, du hast keine sexuellen Hintergedanken, du hast lediglich einen Menschen kennengelernt, den du sehr sympathisch findest, das ist doch nichts schlimmes.
Also ein Pedo bist du ganz sicher nicht, da bist du zum einen zu jung und zum anderen wusstest du ja vorher noch nicht das sie so jung ist. Du hast ja nicht gezielt nach einer zehnjährigen gesucht.
Was du tun sollst? Das tun was du gerne tun willst. Sei mit ihr befreundet oder auch mehr. Da du nicht über 18 bist, ist es vollkommen okay. Aber so wie du schreibst ist sie eher eine Freundin für dich. Ist doch schön, das Alter ist nur eine Zahl.
Ich finde es sogar irgendwie schön und besonders wenn man einen gewissen Altersunterschied hat. Ich hab sogar eine Freundin die ganze 10 Jahre älter ist und die hab ich kennengelernt als ich 17 war♡
Ein Pädophiler ist ein Erwachsener, der sich sexuell zu Kindern und für Kinder typische Merkmale hingezogen fühlt. Das bist du also nicht.
Das heißt allerdings nicht, dass das zwischen euch nicht doch problematisch ist. Zwar kennt ihr euch ja anscheinend nur übers Internet und habt keinen realen Kontakt, theoretisch könnte man dich aber anzeigen, sollte rauskommen, dass du möglicherweise sie zu sexuellen Aktivitäten verleiten willst. Ich würde dir also raten, die Finger davon zu lassen und dir jemand in deinem Alter zu suchen - auch wenn das vielleicht nicht direkt klappt.
Mal davon abgesehen hat so eine Beziehung realistisch betrachtet eh kaum Zukunft.
Einige Antworten hier schon wieder... 🤦♂️ Seufz!
Ich persönlich sehe erst mal kein Problem darin, wenn ihr online Freunde seid. Ich selbst bin 36 und bin hier mit einer 14-jährigen Mädchen befreundet. Sie war ziemlich fertig mit den Nerven und dachte daran, ihr Leben zu beenden, weil sie keinen Sinn mehr sah. Ich wollte ihr also unbedingt helfen und konnte ihr zum Glück ausreden sich umzubringen. Wir haben inzwischen auch keinen Kontakt mehr zueinander.
Was, wirklich? Also die sind nicht nur platonisch befreundet? Naja, dann bin ich nicht ganz sicher, ob die Freundschaft ganz OK ist. Aber vielleicht wäre es online auch nicht so schlimm? Bestimmt wäre es aber in Ordnung, sobald beide volljährig sind.
... Für dich ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung der Sex? Mein beileid an deine Partnerin.
Nein, absolut nicht. Ich habe das deutliche Gefühl, dass viele hier alles in den falschen Hals kriegen. Ich habe nicht mal eine Partnerin und ich würde auch keinen Geschlechtsverkehr mit ihr haben wollen, und das obwohl ich noch nie Geschlechtsverkehr hatte mit meinen 36 Jahren.
Das hier in der Frage ist grooming. Das ist strafbar. Weiß nicht, wieso Schutz von 10 jährigen vor Straftätern jetzt "in den falschen Hals bekommen" geworden ist.
Dann ist es wohl strafbar. Das wusste ich tatsächlich nicht. Dann weiß ich jetzt bescheid für die Zukunft.
Die ist 10. Beenden das ganze und fertig.
Die sind nicht befreundet. Die sind zusammen.