Schlechte Entscheidung?
War es eine schlechte Entscheidung meinen ehemaligen besten Freund zu fragen, ob ich wieder mit ihm befreundet sein kann und mich entschuldigt habe, obwohl er manchmal sehr gemein war und er sich eigentlich entschuldigen sollte? Ich hab so viel wegen ihm geweint, wegen keiner anderen Person, aber ich hab auch viel geweint, weil ich ihn nicht mehr hatte und weil er im Klassenchat während wir gestritten haben ein Teil der Sachen, die ich ihm privat anvertraut habe, erzählt hat, mich beleidigt hat & meine Deprissionen gegen mich verwendet hat. Ich vermisse ihn immer so extrem. Ich vermisse diese Zeit. Dieses mit der Freundesgruppe (und ihm) in die Wolken zu gucken, das lachen, den Deeptalk, wie ich dachte, dass ich mich in dir gefunden hatte, dieses necken. Und es sticht mir ins Herz, wenn ich sehe, dass er ohne mich glücklich ist und ich ihm anscheinend egal bin/war. Momentan hab ich das Gefühl, dass er mich während des Unterrichts anguckt und ich hatte sofort das Gefühl, das er mich vielleicht doch nicht mehr ignoriert. :)
Er ist ein Junge und einen Monat älter als ich (W12).
4 Antworten
Es ist verständlich dass du dich nach der alten Freundschaft sehnst und die guten Zeiten vermisst aber du verdienst jemanden der dich respektiert und unterstützt nicht jemanden der dich beleidigt und deine Privatsphäre verletzt. Es war mutig um eine Versöhnung zu bitten aber vergiss nicht dass du nicht alleine die Verantwortung tragen solltest. Es ist wichtig deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu respektieren. Wenn du das Gefühl hast dass er dich immer noch verletzt ist es vielleicht besser Abstand zu nehmen und dich auf Freundschaften zu konzentrieren die dir wirklich gut tun.
Ehrlich gesagt halte ich es für einen Fehler, sich mit 12 schon an eine Internetgemeinde zu wenden statt einer Bezugsperson.
Ich denke auch, dass du lieber mit deinen Eltern oder Geschwistern darüber reden solltest, als eine „Internet Gemeinde“ . Ich kann Dir nur sagen dass wenn er Dir nicht gut tut, und Du bei im nicht Du selber sein kannst, dass Du Dir andere Freunde suchen solltest.
Vergebe ihm und dir. Das ist ganz einfach. Es macht dich glücklicher und ihn.
Dieses Beispiel gebe ich immer gerne dazu:
https://youtu.be/AFctGT5l1p4?t=530
Dir und deinem Freund das beste,
LG