schlecht wenn bio lehrer über blut redet :c

7 Antworten

Mein Bruder hat das auch. Wenn man ihm vom Herz, Blutkreislauf, Herzinfarkten und sowas erzählt, dann kippt er regelmässig um, was vor allem in der Schule nicht grad praktisch ist.

Was man dagegen tun kann... bisher hat er kein Mittel gefunden. Andere haben damit kein Problem, fallen aber in Ohnmacht, wenn sie einen Mehlwurm auf die Hand nehmen sollen (was meinem Bruder dafür wieder wenig ausmacht). In seinem Fall hatten die Lehrer bisher Verständnis... ich würde auf jeden Fall dem Lehrer davon erzählen. Und vielleicht versuchen, dich schrittweise zumindest ein bisschen daran zu gewöhnen. Vielleicht mal einen Text darüber lesen, oder sowas.

MichelleMelody
Beitragsersteller

Jetzt fühl ich mich wenigstens nicht mehr so alleine damit :) und mir ist das nicht mehr so peinlich..

HellasPlanitia  27.01.2013, 21:57
@MichelleMelody

Peinlich sollte es dir nicht sein, du kannst ja nichts dafür und jeder Mensch hat irgendwo eine Schwäche... :)

BLUT BLUT BLUT BLUT

Ist doch nichts dabei. Blut hast du Literweise in dir und es fließt durch deinen ganzen Körper.

botanicus  28.01.2013, 13:24

Super! Hilfreichste Antwort! facepalm

Da kannst du nicht viel machen :/ es liegt an deiner Psyche das dir das Thema nicht gut tut. Dein Lehrer versteht das bestimmt :) rede mit ihm darüber er findet eine Lösung

MichelleMelody
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort :)

Ich glaube aber nicht, dass wir eine Lösung finden, weil er muss den Stoff ja behandeln :/ und ich muss darüber ja auch Klassenarbeiten schreiben..

Habe ich in meinen Klassen auch immer mal wieder ... Behandelt werden muss das Thema nun mal. Rede mit ihm, schlimmstenfalls kann er Dich rausschicken, Du musst es dann halt eigenständig nachlernen.

Da hilft nur Konfrontationstherapie. :D