Ideen für Bio Fragen?

5 Antworten

Wie kann es sein das wenn eine schwarze katze und eine weiße kätzchen bekommen das auch rote dabei sind

(Meine biolehrerin hat sich geweigert die zu beantworten)

Warum stirbt man, wenn man über 42 Grad Fieber hat über längere Zeit?

(Mein Bio Lehrer hat die Frage mal nebenbei beantwortet, weil jemand gesagt hat, dass das passiert weil die Enzyme ihre Struktur verändern, das aber gar nicht stimmt, weil es mit dem Herz-Kreislauf-System zusammenhängt)

Warum kommt es zu Haarausfall?

warum ist hanf nicht legal, wenn es doch einen sehr hohen Wirkungsgrad hat, wenn man es als Medikament einsetzt

Mimi1316
Beitragsersteller

Dankeschön^^

  1. Warum werden Eizellen bei Mädchen bereits vor der Geburt gebildet und nicht wie die Spermien des Mannes ständig erneuert?
  2. Warum bewegen sich Chloroplasten in der Zelle und verweilen nicht ständig an einem Ort?
  3. Warum gibt es das männliche Geschlecht in der Natur (ist doch eigentlich eine "Energieverschwendung")?
  4. Wie entsteht Aktionspotential im Axon?
  5. Warum können sich Pflanzen mit einem triploiden Chromosomensatz nicht fortpflanzen?
  • Welchen Nutzen haben Bakterien und Viren im sonst so perfekten Ökosystem (ich weiß es)
  • Wieso kann ich einen Birnbaum nicht mit einer Erdbeere kreuzen?
  • Wie bestäubt man eine Obstbaumplantage? Also wenn für nur wenige Wochen viel mehr Blüten vorhanden als von Insekten bestäubt werden können.
  • Wieso wird vor Desinfektionsmittel gewarnt, wenn sich Mediziner doch mehrfach stündlich die Hände desinfizieren müssen?
  • Wieso lebt die Menschheit noch wenn Feinstaub so gefährlich sein soll?
  • Einfachere Frage: Wieso brüten Pinguin vor Winterbeginn in der Antarktis?
  1. Warum schminken sich Frauen? (Verhaltensbiologie)
  2. Warum sind so viele Menschen so schlecht über die Fortpflanzung aufgeklärt, obwohl sie Biologie in der Schule hatten?
  3. Sind Erbkrankheiten heilbar?
  4. Warum haben manche Spinnen Haare an den Beinen?
  5. Warum ist der Wald so wichtig für unser Ökosystem?

Das fällt mir so auf Anhieb ein. Sind aber ziemlich dumme Fragen...

Mimi1316
Beitragsersteller

Danke^^