Schlecht erzogen oder hinterhältig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das muss man immer individuell betrachten. Vermutlich ist es eine Mischung von beidem.

Kennst du seine Eltern? Dann könntest du selber abschätzen ob er dieses asoziale Verhalten von den Eltern hat? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

LenaM828
Beitragsersteller

Nein seine Eltern sind sehr nett und er auch zu mir aber wenn seine Boys da sind dann benimmt er sich echt assi und Mobbing auch andere mit denen um cool zu wirken.

SirPanda  07.10.2021, 18:11
@LenaM828

Ja das ist wirklich ziemlich asozial und ich würde es oft auf das Alter schieben. Ich hoffe er verändert sich in ein paar Jahren noch

LenaM828
Beitragsersteller
@SirPanda

Ja,weil ich hab ihn schon lieb und so und ich hab ihn schon mal darauf angesprochen aber er sagt immer ja er bessert sich undsoweiter aber nein irgendwie ist das nicht der fall.

SirPanda  07.10.2021, 18:13
@LenaM828

Dann würde ich mich von dieser Person distanzieren bevor er auf dich ab färbt

Sag es ihm, erzieh ihn ein bischen. Sprich belohne gutes verhalten, lass ihn stehen, ignoriere ihn, kühle ab, allenfalls schimpfe, wenn er sich daneben benimmt. Vielleicht merkt er es gar nicht und ist froh um deinen Input. Aber Unterscheide zwischen pubertärem einmaligem Grenzen testen, blöd tun und ernsthaften Verhaltensproblemen inkl. Mobbing und kriminellen Taten.

Rumalbern muss man Jungs bis alte Männern lassen, kannst ja gehen, wenn es dir zu blöd wird.

Partnerinnen haben oft grossen positiven Einfluss auf Männer.

Wahrscheinlich hat er einfach eine scheiß Zeit gerade. Jungs sind eh immer spezial bei sowas.

LenaM828
Beitragsersteller

Ok wie lange kann diese Phase dauern?

verreisterNutzer  09.10.2021, 16:00
@LenaM828

Gib ihm Zeit und du suchst dir in der Zeit Freunde und neue Hobbys. Bleib trotzdem für ihn da. Hör ihn zu wenn er dir was zu erzählen hat. Nimm ihn des Öfteren in den Arm und sag ihm dass „es nur ein schlechter Tag ist und kein schlichtes Leben“, sah ihm „dass du für ihn da bist“ auch wirklich nur dann wenn du es auch bist. Sonst lügst du nur und es ist nur ein belangloses Versprechen.
Wie Alt ist er denn?

verreisterNutzer  09.10.2021, 16:12
@LenaM828

Na siehst du. Selbst ich als Mädchen habe manchmal auch solch eine Phase. Das legt sich bestimmt wieder

LenaM828
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Okay gut weil es ist seit einer Woche sehr extrem ihm wurde schon 2mal gedroht von der Schule verwiesen zu werden, und ich weiß ehrlich nicht was los ist will er jetzt eins mit seinen Freunden auf Bad machen oder hat er irgendwelche Probleme ich weiß es ehrlich gesagt nicht und er mag es nicht wenn ich ihn darauf angesprochen.

Stufe ihn wenigstens herab von Freund auf Bekannter, wenn schon nicht Ex!

Schluss machen oder mit klar kommen.