Die Schule bringt mich innerlich zum heulen?

2 Antworten

Also du bist mit sowas nicht alleine solltest du wissen. Allein hier in dem Forum hat man jeden Tag 5-20 solcher Fragen, da viele Jugendliche so denken.

Ich rate oft mal eine Woche blau zu machen wenn es einem so mies geht (Ja, es kann auch vorteilhaft sein eine kleine Auszeit zu nehmen) wenn du es dir notentechnisch auch erlauben kannst.

Reden ist manchmal Gold, du solltest nachdem du dich etwas abreagiert hast und hoffentlich das ritzen nur in einem kleinen Rahmen hälst, mal mit deinem Stufenleiter oder deiner Klassenlehrerin reden. Einfach ihr das genauso alles vermitteln. Diese wird dann, wenn sie einigermaßen kompetent ist ein Grund finden dich von den Leuten wegzusetzen ohne das auffällt dass du es wolltest. Dann bist du da schon mal raus und vielleicht sogar mit den Kolleginnen mal reden, oft kommt das auch nur falsch rüber oder der Schüler fühlt sich auch manchmal ohne Grund benachteiligt.

Nach dem Winter kommt der Frühling.

Ich kenne mich damit nicht genau aus aber es niemanden zu sagen und stattdessen einen Heulkrampf zu unterdrücken und sich zu ritzen ist das schlechteste was du machen kannst. Geh am besten zu deinen Eltern und sag ihnen das du dich von den Lehren ungerecht behandelt fühlst. Sie können sich ja dann Mal mit den Lehrern unterhalten .

Es kann auch sein das du im Moment eine schwierige Phase hast und dich deshalb traurig und unmotiviert fühlst. Mein Vater hatte letzten Winter das selbe ,dafür kann man nichts sondern das kommt einfach und ist auch irgendwann wieder vorbei

Kopf hoch :)