Warum haben alte Leute so einen schlechten Humor?

9 Antworten

Wie kommst du denn auf den Unfug??? Alte Menschen haben genauso viel Humor wie junge Menschen. Allerdings kann sowohl alten Menschen als auch jungen Menschen der Humor etwas vergehen, wenn sie krank sind und Schmerzen haben.

Wenn deine Großeltern keinen Humor haben, dann kannst du nicht von ihnen auf alle alten Leute schließen.

Witze leben von einem gemeinsamen Erfahrungshorizont und Wortschatz. Dass junge Leute das mit alten nicht gemeinsam haben können ist klar.

Den jeweils anderen Horizont negativ zu beurteilen zeugt aber von wirklich schlechtem Humor.

Warum haben junge Leute so viele Vorurteile? Wurden die nicht zum Mit- und Nachdenken erzogen? Möchte nicht repsektlos gegenüber Kindern und Jungspunden klingen - verliere aber langsam den Respekt, wenn ich solche Beiträge hier finden muss.

Voll alamiert,

Eine Oma

Mignon5  05.04.2019, 13:45

Tolle Antwort! :-)

Peter601  05.04.2019, 13:54
@Mignon5

Du hast geschrieben was ich gedacht habe,danke dafür.

Das Gleiche frage ich mich auch gerade, seit meine Mutter permanent so richtig schlechtgemachte Katzenvideos verschickt (sie hat facebook entdeckt), wo der Katze ne Stimme unterlegt wurde. Die sich darüber echofiert, wie DHL arbeitet, oder warum Rentner immer zum nachmittag einkaufen gehen. Sie findet das sooo lustig... ! 🙄

Ich lache da über durchaus sarkastischere Sachen. Meine Theorie ist, das im Alter die Aufnahmekapazität abnimmt, und schnelle Bildfolgen im Video anstrengend empfunden werden. Und da sind halt leicht verfolgbare Inhalte mit seichten Themen schon ansprechender für die Ü75 Generation.

Ich glaub auch nicht, daß sowas anerzogen ist, sondern der Humor abhängig von den Interessen, der Lebenserfahrung und dem Charakter stattfindet. Sie war noch nie so ein wirklich belustigter Mensch, hab sie selten Lachen gesehen. Hat früher aber auch über politische Satire lachen können. Diese Katzenvideos schlagen da ganz aus der Art.. irritiert mich schon sehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich bin alt und mein Humor ist Super!

Wie kommst Du darauf, dass der Humor junger Leute besser wäre?!